Vegan!

Buchseite und Rezensionen zu 'Vegan! ' von Adriane Andreas
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Vegan! "

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:400
Verlag:
EAN:9783833875700

Rezensionen zu "Vegan! "

  1. Hervorragendes Kochbuch

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 07. Nov 2020 

    Mit diesem Kochbuch präsentiert GU eine hervorragende Sammlung veganer Rezepte und Köstlichkeiten. Bereits die Aufmachung des Buches ist sehr schön und die goldene Farbe passt super zum Titel. Sehr ansprechend.
    Das Buch ist sehr gut gegliedert, so dass man problemlos in den Gerichten der jeweiligen Kategorie, z.B. Frühstück oder Hauptgerichte, stöbern kann. Die Gerichte sind ansprechend bebildert und die Beschreibungen sowohl der Zutaten als auch der Zubereitung leicht verständlich. Da ist es gar nicht so leicht, sich zwischen all den tollen Gerichten zu entscheiden. 
    Das Nachkochen klappt problemlos und macht Spaß. Insbesondere die ansprechende Gestaltung steigert die Vorfreude. Auch geschmacklich sind die Gerichte, die ich bisher ausprobiert habe, wirklich super.
    Ich lebe bereits vegan und bin immer auf der Suche nach neuen Rezepten sowie neuen Tipps und Tricks. Dafür ist dieses Kochbuch einfach perfekt.
    Aber auch für Anfänger oder Menschen, die gerne mehr fleisch- und tierlose Gerichte in ihren Essensplan einbauen möchten, ist das Buch perfekt.

    Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, denn eine pflanzliche Ernährung wird immer wichtiger. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

  1. Der Hammer. Ein tolles Kochbuch.

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 11. Jul 2020 

    Kurzmeinung: Eines der schönsten und originellsten Kochbücher, wo gibt!

    Die kleinen Büchlein von GU schätze ich grundsätzlich, weil sie einem, ganz egal, um welche Thematik es geht, eine schnelle und relativ gründliche Übersicht verschaffen.

    Aber „Vegan. Das Goldene von GU“ hat mich umgehauen. Und das nicht nur, weil es ein dickes, fettes Hardcover-Kochbuch zu einem erschwinglichen Preis und super schön aufgemacht ist.

    Neben einigen wichtigen Informationen und Einführungen zu veganem Essen, liefert es so viele neue Ideen und Lebensmittel für mich und ist so bunt und vielfältig, dass ich begeistert bin.

    Die vegane Küche ist unter anderem sehr nüsselastig. Und ich liebe Nüsse! Aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, Erdnüsse anzubraten und ins Essen zu geben. Ich streue schon mal Kürbiskerne drüber. Aber das ist ja längst nicht alles. Oft mit kleinen Kniffen kann man noch der banalsten Mahlzeit Pfiff verleihen. Minze und Melone zu Oliven und Tofu? Muss ich gleich mal ausprobieren.

    Veganer lieben Frühstück. Fürs Frühstück ist den Köchen hier besonders viel eingefallen, aber eigentlich ist für jede Mahlzeit des Tages bestens gesorgt.

    Fazit: Von diesem Kochbuch bin ich begeistert. Es wird in der Küche viele Spritzer abgekommen und nicht im Bücherregal versauern!

    Davon abgesehen ist das Kochbuch auch ein wichtiger Beitrag zum Tierschutz: Das Morden und Quälen der wehrlosen Kreatur muss aufhören!!!

    Kategorie: Kochbuch
    Gräfe und Unzer, 2020