VATERSSAAT

Buchseite und Rezensionen zu 'VATERSSAAT' von Svarlen Edhor
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "VATERSSAAT"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:245
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "VATERSSAAT"

  1. Die Geister der Vergangenheit

    Julius Reichert und Karl Heinz Winter gehört die Detektei Reichert und Winter.Der letzte Fall liegt hinter ihnen aber es häufen sich seltsame Vorkommnisse die bis in den letzten Fall hinein reichen:Wurde Matthew O'Connell von einem Auftragsmörder getötet?Und was hat sein Freund Moritz von Traun damit zu tun?Die Karten werden quasi neu gemischt und der Fall neu aufgerollt.

    Der Schreibstil ist eher leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind ansprechend dargestellt.Die Protagonisten sind ansprechend dargestellt und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

    Fazit:Dieser Regionalkrimi der in Holtberg spielt beinhaltet relativ kurze 46 Kapitel.Meiner Ansicht nach sollte der Leser das Vorgängerbuch kennen da es keine Rückblenden dazu gibt.Da ich den ersten Teil kenne bin ich recht gut in das Geschehen hinein gekommen.Die Dialoge zwischen Reichert und Winter sind zum Teil amüsant zu lesen.Ich kann die zwei Detektive als etwas schusselig bezeichnen.Aber gerade dies macht die zwei sehr sympathisch.Dazu kommt dass die älteren Herren verschwägert sind.In dieser Story geht es um Schmiergelder,Erpressung und Drogen.Also alles was in einem spannenden Krimi dabei sein sollte.Auch für mich wurde die Story zunehmend spannender so dass ich an dieser Geschichte dran bleiben musste.Meiner Meinung nach ist die Story mal mehr mal weniger actionreich und kurzweilig zu lesen.Im letzten Drittel wird es sogar aufregend und da ist Hochspannung angesagt.Dieser Regionalkrimi hat mich sehr gut unterhalten und nach der ersten Hälfte des Buches wurde es für mich fesselnd.Dies ist der zweite Teil einer zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Mir gefiel dieser Krimi um ein vielfaches besser als das Vorgängerbuch und vergebe daher gerne fünf Sterne.

    Teilen