Untiefen

Rezensionen zu "Untiefen"

  1. Sabotage, Unfall oder gar Mord auf der Bohrinsel?

    "Schließe Frieden mit der Vergangenheit, um die Zukunft nicht zu sabotieren." (Pinterest)
    In Noahs Team ist ein neuer Ermittler eingetroffen, den ausgerechnet Rissi Dawson aus ihrer Vergangenheit kennt. Mason Rogers war mit Rissi lange im Heim gewesen, ehe sich ihre Wege getrennt haben. Nun sollen ausgerechnet die beiden zusammen auf einer Bohrinsel ermitteln, den dort ist jemand ums Leben gekommen. War es ein Unfall oder steckt mehr hinter dem Tod von Greg Barnes? Nicht nur ein Helikopterunfall erschwert ihre Ermittlungen, sondern auch ein herannahender Tropensturm. Noah Rowley muss währenddessen den Stalker finden, der Brooke Kesler eine Ärztin der Küstenwache, bedroht.

    Meine Meinung:
    In Band zwei der "Coastal Guardians Reihe" dreht sich wieder alles um das Team von Noah Rowley. Zwei der Agent müssen zu Ermittlungen auf eine Bohrinsel. Ein Unfall stellt sich schlussendlich als Mord heraus und keiner kann erahnen, ob der Mörder noch an Bord ist und ob er neues Opfer aussucht. Den die Bohrinsel ist schon öfters von einer Organisation sabotiert worden, die sich "Freedom" nennt. Könnten sie hinter dem Tod von Greg Barnes stecken? Auch der zweite Band dieser Reihe brilliert durch eine Mischung von Spannung, Romantik und Einflüssen des christlichen Glaubens, den fast alle Mitglieder des Teams angehören. Man spürt das schon an der guten Harmonie, die in diesem Team herrscht und das etwas anderes ist. Den Noah betet für sein Team oder es wird gemeinsam vor ihren Besprechungen gebetet. Das verbindet und schafft eine gute gemeinsame Basis, was ich hier wieder mehr als zu spüren bekomme. Rissi und Mason kennen sich aus der Vergangenheit, beide haben Schreckliches erleben müssen, was sie damals schon miteinander verbunden hat. Allerdings, dass diese selbst nach so langer Trennung noch besteht, grenzt wahrlich an ein Wunder. Zwischen den beiden entwickeln sich bei den Ermittlungen immer mehr Gefühle. Leidtragender ist Caleb, der ebenfalls ein Auge auf Rissi geworfen hat. Außerdem muss Noah auf die Ärztin Brooke Kesler aufpassen, die von einem Unbekannten gestalkt wird und Morddrohungen erhält. Wieder einmal konnte mich die Autorin mit ihrem neusten Krimi von der Küstenwache in North Carolina überzeugen. Besonders weil sie zwischen den Ermittlungen immer wieder romantische und christliche Elemente einfließen lässt. Das mag sicher nicht allen Krimilesern gefallen, doch ich finde es dadurch recht ausgeglichen und abwechslungsreich. Vor allem überrascht die Autorin erneut mit spannenden und spektakulären Momenten, wie zum Beispiel hier mit dem Hubschrauberabsturz. Die vielen Informationen, die ich rund um die Ermittlungen erhalte, finde ich sehr detailliert und ausführlich. Man spürt, wie sehr sich die Autorin um ihre Recherchen bemüht. Überdies gefallen mir die einzelnen Charaktere, die alle ihre Ecken und Kanten haben. Während ich letztes Mal mehr über Finn und Gabby erfuhr, war dieses Mal Rissi und Mason dran. So freue ich mich auf einen weiteren Band des Teams, in dem wir vielleicht noch mehr über Noah und Brooke erfahren und gebe 5 von 5 Sterne.

    Teilen
  1. Spannung.Romantik.Naturgewalten

    Das Leben und seine Gefahren...

    "Untiefen" ist der 2. Band der Coastal Guardians-Reihe von Dani Pettrey.

    DIe Autorin lebt mit ihrem Ehemann in Maryland/USA. Schon von klein auf hat sie viel gelesen und ihre Vorliebe für romantische, lebensnahe aber auch spannende Lektüre entwickelt.

    Das Buch wurde am 1. März 2022 auf dem deutschen Markt vom Franke Verlag veröffentlicht.

    Deutsche Übersetzung: Dorothee Dziewas

    Zum Inhalt:

    Das Team der Küstenwache hat in Mason einen neuen Mitarbeiter mit sehr guten Fähigkeiten, gefunden. Für nicht alle ist Mason ein Unbekannter. Obwohl neu im Team, muss Mason gleich nach Dienstbeginn mit seiner neuen Kollegin Rissi Dawson auf eine Bohrinsel fliegen, um den Todesfall von einem Mitarbeiter zu untersuchen. Unglaubliche Unfälle, ein Tropensturm und andere Angriffe innerhalb des Teams werfen Fragen auf & werden für die meisten Teammitglieder zu einer Lebensbedrohung.

    Mein persönlicher Leseeindruck:

    Das Cover gefällt mir aufgrund seiner Gestaltung. Es zeigt einen Blick auf das Meer und die Sonne, überlagert von einem weiblichen Konterfei. Schön anzusehen und es macht neugierig.

    Zudem passt es sich in seiner kreativen Gestaltung dem des ersten Band: Flut (2019), an.

    Erzählstil, Logik, Romantik, Drama, Finale

    Der Schreibstil liest sich sehr flüssig. Die Protagonisten werden klar definiert vorgestellt und es fällt mir leicht in die Handlung einzusteigen. Schnell entwickle ich einen emotionalen Bezug zu den Charakteren. Die Handlung ist gut konstruiert und jeder Abschnitt hat Spannungsbögen untereinander verbunden sind. Die Ermittlungsstränge werden klar kommuniziert und trotz alledem ist bis zum Schluss nicht klar, wer welche Tat beging.

    Zum Finale sind dann tatsächlich alle Fragen beantwortet.

    Der Spannungslevel bleibt konstant auf hohem Niveau. Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen und ich hatte eine wirklich gute Lesezeit.

    Zusammenfassung:

    Dieser 2. Band der CG-Reihe kann problemfrei auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bands, genossen und nachvollzogen werden. Das Buch verbindet Spannung mit Romantik, gekonnt und mit gutem Momentum.

    Der Einfluss christlicher Werte auf die Gedankenwelt einiger Protagonisten wird unaufdringlich aber zuweilen etwas "holprig" erzählt.

    Die deutsche Übersetzung ist sehr gut gelungen.

    Fazit: Eine sehr gute Spannungs-Lektüre. Ich bin mir sicher, dass "Untiefen" mit seiner Geschichte viele Leser begeistern wird.

    Von mir gibt es sehr gute 4 Lesesterne!

    Vielen Dank für das Leseexemplar.

    ISBN: 9783963622489

    Seitenzahl: 400

    Format: elektr. & Paperback

    Teilen