Untergang eines Kontinents

Buchseite und Rezensionen zu 'Untergang eines Kontinents' von Boris Steidle
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Untergang eines Kontinents"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:224
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Untergang eines Kontinents"

  1. Mögliche Realität?

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 07. Dez 2021 

    "Untergang eines Kontinents" ist ein dystopischer Roman aus der Feder des Autoren Boris Steidl.

    Boris Steidl kommt als Einzelkind 1965, auf diese, uns häufig so fordernde, Welt. Seine Eltern, vielfachem Sinne traumatisiert, verssuchen Boris eine schöne Kindheit zu ermöglichen.

    Das gelingt aufgrund der Verletzungen nicht so ganz. Boris Steidl zeigte schon früh ein Interesse an anderen Kulturen und Ländern.

    Seine Abenteuerlust ermöglichte ihm in vielerlei HInsicht einen Blick hinter die Kulissen. Von schweren physischen und emotionalen Verletzungen blieb auch er nicht verschont. Er hat inzwischen 2 fiktionale Romane geschrieben.

    Auf dem Cover prangt ein schönes, buntes Bild, mit liebevollen Details versehen. Eine Gruppe von gutgekleideten Männern. Einer von ihnen hält eine Waffe in seiner Hand...Schon dieser Eindruck, lässt erste Ideen zum Buchinhalt entstehen

    Der Inhalt:

    Ein Vater versucht seinem einzigen Sohn eine Überlebensmöglichkeit zu schaffen. Da seine Kräfte schwinden, begeben sich beide auf dem Weg der Suche. Nach Verwandeten und einem Lebensumfeld, dass es dem Sohn erlaubt eine Zukunft zu haben. Schnell wird klar, dass es eine sehr gefährliche Reise werden wird. Die Offenbarungen während der gemeinsam erlebten Abenteuern lässt Böses erahnen.

    Mein persönlicher Leseeindruck:

    Der Erzählstil ist sehr leicht lesbar und nimmt mich sogleich mit. DIe Reise, die Protagonisten, die Abenteuer u nd Bedrohungen, ich bin an der Seite der Reisenden und habe Fragen. Mit zunehmender Seitenzahl steigt die Spannung & die immer wieder auftretenden Fragen werden inm richtigen Tempo beantwortet.

    Die gesamte Geschichte, wird auch nach Leseende, noch weiter wirken und sicher in der ein oder anderen Weise, meine Gedankenwelt beschäftigen.

    Fazit: Eine 5*Sterne Lese-Empfehlung für dieser sehr gut gelungenen dystopischen Thriller.

    Veröffentlichung: 25.10.21

    Format: Ebook & Paperback

    Seitenzahl: 223

    Verlag: Independently published (18. September 2021)

    ISBN: 979-8469540274

    Teilen