Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt

Buchseite und Rezensionen zu 'Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt' von  James Montague
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt"

Diskussionen zu "Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt"

Format:Taschenbuch
Seiten:416
Verlag: Copress Sport
EAN:9783767912694

Rezensionen zu "Unter Ultras. Eine Reise zu den extremsten Fans der Welt"

  1. Einblick in die politische Welt des Fußballs

    Vorab - man muss schon ein eingefleischter Fußballfan sein, damit einem dieses Buch gefällt - zumindest denke ich, dass es Personen, die dem Fußballsport nicht so viel abgewinnen können, nicht so zusagen wird.

    Mir als Fan dieser Sportart, hat das Buch sehr gut gefallen - sehr interessant werden die Thematiken der Politik im Fußball angeführt. Vor allem nach dem Teil über die deutsche Ultras wird klar, was ich bisher nicht so ganz verstanden habe. Auch wird die Macht erläutert, die von Ultra-Gruppen auf die Politik ausgeübt wird.

    Man merkt, dass der Autor viel Zeit in die Recherchen investiert hat - ausgezeichnet recherchiert und im guten Schreibstil wird das Wissen weitergegeben. Er war für die Recherchen viel unterwegs, und hat auch Personen getroffen, die im verborgenen agieren.

    Das Buch ist keine einfache Kost - aber vermittelt viele interessante Fakten - von mir gibt es eine Empfehlung für Leute, die an der Thematik interessiert sind.

    Teilen