Ungleiche Brüder

Buchseite und Rezensionen zu 'Ungleiche Brüder' von Andreas Kappeler
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Ungleiche Brüder"

Format:Taschenbuch
Seiten:304
Verlag: C.H.Beck
EAN:9783406800429

Rezensionen zu "Ungleiche Brüder"

  1. Sollte man gelesen haben

    Immer noch versuchen wir die Hintergründe des Putin Krieges zu verstehen und warum er so falsch lag in der Einschätzung der Ukraine. Dieses Buch öffnet ein Verständnis für die schwierige gemeinsame Vergangenheit der Russen und Ukrainer, aber mehr noch, das Verständnis, warum die Ukrainer sich als eigenständiges Volk und Land betrachten.
    Andreas Kappeler hat das mA gut recherchiert und tastet sich in seinem Buch an die Vergangenheit beider Völker heran, was sie verbindet und was sie trennt. Wie kann eine einzige Schlacht so unterschiedlich von zwei Völkern interpretiert werden. Oder ein Mann . Maezpa von den einen (Russen) als Verräter gesehen, in der anderen als Volksheld. Ein Fazit möchte ich hier nicht geben. Jeder sollte sich selber eine Meinung bilden.
    Über 20 Seiten Quellenangaben.
    Prädikat lesenswert. Ein Punkt Abzug wegen längen im Text.und das die erklärenden Karten am Ende stehen (lese Bücher leider vom Start- old school..)

    Teilen