Unfried: Die Courage der Ungehorsamen

Rezensionen zu "Unfried: Die Courage der Ungehorsamen"

  1. Spannender Coming of Age Roman

    Der Coming of Age Roman erzählt die Geschichte eines Jungen der, aus einem winzigen Bergdörfchen kommend, sein Glück in der aufstrebenden Region an Rhein und Ruhr machen will. Er muss seine Träume jedoch zurückstellen und sich vollständig in den Dienst der Familie stellen. Die Geschichte spielt zu Beginn des 20. Jahrhunderts im Deutschen Kaiserreich.
    Dem Buch gelingt es, durch die Beschreibung der Konflikte zwischen 4 jungen Menschen aus völlig unterschiedlichen Welten, dem Leser die Zeit und die Milieus näherzubringen. Der Spannungsbogen wird zunächst niedrig gehalten, um im zweiten Teil durch die Eskalation der Konflikte gewaltig an Fahrt zu gewinnen. Die sehr gut entwickelten Charaktere verstricken sich in ein Geflecht aus Sehsüchten und Hass. Zum Schluss lässt sich der Knoten nur durch einen Showdown zerschlagen. Der Autor zeigt sein enormes Erzähltalent. Verbesserungspotential hat er in der Stilistik. Der Geschichte tut das keinen Abbruch. Das Cover passt gut zu der Geschichte.
    Eine spannende Geschichte mit Tiegang. Leser , die das mögen, werden beim Lesen des Buches viel Spass haben.

    Teilen