Unearthly. Dunkle Flammen

Buchseite und Rezensionen zu 'Unearthly. Dunkle Flammen' von Cynthia Hand
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Unearthly. Dunkle Flammen"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:432
Verlag: rororo
EAN:9783499256981

Rezensionen zu "Unearthly. Dunkle Flammen"

  1. Zu wenig Action, zu viele offene Fragen :(,

    Als Clara vierzehn Jahre alt ist, erfährt sie von ihrer Mutter das sie ein Engelwesen ist und schon bald eine bestimmte Aufgabe zu erledigen hat. Mit 16 beginnen Claras Vision, sie sieht immer wieder einen brennenden Wald und da steht ein Junge, den sie jedoch nur von hinten sehen kann. Tiefe Traurigkeit erfüllt sie bei dieser Szene. Die Visionen werden nur vage deutlicher, aber der Junge dreht sich einfach nicht um, doch irgendwann erkennt Clara ein Auto und ein Kennzeichen.
    Als sie ihrer Mutter davon erzählt, recherchieren die beiden in welcher Gegend diese Vision Wirklichkeit werden könnte und kommen schon bald zu dem Schluss, das in Jackson Wyoming passieren könnte.
    Schon sechs Wochen später brechen sie von Kalifornien nach Wyoming auf, um der Sache auf den Grund zu gehen und den Jungen zu finden.
    Clara lebt sich relativ schnell an der neuen Highschool ein und lernt bereits am ersten Schultag Chrisitan kennen und sie erkennt, das er der Junge aus ihren Visionen ist. Fortan versucht sie alles um ihm näher zu kommen, doch da ist auch noch Tucker, der ihr das Leben am Anfang ziemlich schwer macht. Und Angela, die selbst ein Geheimnis hütet. Und auch Claras Mutter hat davon eine ganze Menge.

    Jetzt zu meinem Urteil:

    Nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen hatte, war ich auf eine Geschichte mit und über Engel eingestellt. Schnell hat sich jedoch herauskristallisiert, das die Engelssache immer wieder in den Hintergrund abdriftet. Zu Beginn liest sich das Buch etwas holprig, wird aber nach 50 Seiten wesentlich entspannter und entwickelt sich eher zu einer Art Highschool-Liebesgeschichte. Die Spannung hat mir bis zu den letzten 100 Seiten komplett gefehlt und Claras Teenager-Hormone, sowie die Verschlossenheit ihrer Mutter waren arg nervig.

    Auf den letzten 100 Seiten legt das Buch zwar an Spannung und Action zu, lässt den Leser aber mit tausend offenen Fragen zurück, so das man wohl auf keinen Fall um den zweiten Band herumkommt.

    Ich fand das Buch nett, aber auch leider etwas enttäuschend.
    Aufgrund der Liebesgeschichte, die ich ganz süß fand, würde ich gutgemeinte 3 Sterne vergeben

    Teilen