Undankbares Berlin

Buchseite und Rezensionen zu 'Undankbares Berlin' von Torsten Siekierka
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Undankbares Berlin"

Diskussionen zu "Undankbares Berlin"

Format:Taschenbuch
Seiten:345
Verlag:
EAN:9783949255113

Rezensionen zu "Undankbares Berlin"

  1. Ein spannender und fesselnder Krimi

    Kriminalhauptkommissar Walter Paul und seine Kollegin Helene Eberle werden am Neujahrsmorgen zu einer Toten gerufen, die Spaziergänger am Schlachtensee gefunden haben.Sie war die Freundin von Mohammed Öztürk den die Ermittler gleich in Verdacht haben.Aber auch er wird ermordet.

    Die einzelnen Kapitel sind nicht allzu lang so dass die Spannung immer gegenwärtig ist. Der Spannungsbogen ist dabei genau richtig. Die Protagonisten sind ansprechend und passen gut in das Buch hinein. Der Schreibstil ist leicht, flüssig und recht zügig zu lesen.

    Fazit : Es wird aus Sicht der verschiedenen Charakteren berichtet.Da geht es immer wieder auch zu Sebastian Strelow der psychische Probleme hat.Ich fand es gut dass ich darüber informiert wurde was er als nächstes vorhat.Gerade diese kurzen Sequenzen erhöhen die Spannung enorm. Dieser Krimi ist fesselnd und aufwühlend. Außerdem ist Walter Paul heimlich verliebt und Helene Eberle macht ihr Privatleben zu schaffen und auch da wird es spannend und emotional. Es sind praktisch zwei Handlungsstränge die sich immer mal wieder überkreuzen.Ich finde dieser Krimi hat viele Facetten die der Autor sehr gut umgesetzt hat. Das Buch ist kurzweilig zu lesen und es nimmt den Leser mit nach Berlin. Ich konnte mir so einen relativ guten Eindruck über die Stadt machen.Dieser
    Regionalkrimi fängt am 23.12. an und endet am 22.01. Dies ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe. Er ist in sich abgeschlossen. Der Leser braucht nicht das Vorgängerbuch zu kennen.

    Teilen