Und jetzt auch noch Liebe: Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Und jetzt auch noch Liebe: Roman' von Catherine Bennetto
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Und jetzt auch noch Liebe: Roman"

Gibt es einen falschen Zeitpunkt für den Richtigen?

Emma träumt von der Liebe, aber als sie von ihrem langjährigen Problemfreund Ned schwanger wird, erkennt sie, dass man mit ihm lieber keine Familie gründen sollte. Also hakt sie den Traum vom Glück zu dritt ab. Ausgerechnet jetzt läuft ihr der Mann ihres Lebens über den Weg. Dumm nur, dass der eine andere heiraten will. Und sie das Kind eines anderen erwartet. Und ihren Job verloren und eine dysfunktionale Familie hat. Sie kann sich jetzt nicht auch noch um Liebe kümmern. Aber wie soll man Leben schenken, wenn man selbst gerade das Gefühl hat, dass es einem genommen wird? Und der Termin der Geburt rückt näher, ob es ihr gefällt oder nicht, und wenn alles schiefläuft, hat man Träume doch am Allernötigsten.

Diskussionen zu "Und jetzt auch noch Liebe: Roman"

Format:Kindle Edition
Seiten:464
EAN:

Rezensionen zu "Und jetzt auch noch Liebe: Roman"

  1. Amüsante Liebesgeschichte

    Emmas Freund Ned ist witzig, charmant, ein ewiger Junge. Er hat jeden Tag neue Ideen um Karriere zu machen, aber keine einzige wird umgesetzt. Umgesetzt wird nur das Gehalt, das Emma mühsam als 2. Regieassistentin bei einer B-Fernsehproduktion verdient. Und dann passiert es, Emma wird schwanger, Ned bekommt Panik und macht sich mit Emmas Notgroschen davon.
    Das ist die Ausgangslage dieser witzigen und überdrehten Liebesgeschichte. Die Autorin sprüht vor Ideen, die Gags folgen Schlag auf Schlag und das Timing stimmt dabei. Dazu gibt es einem Kosmos voller liebenswerter, exzentrischer Charaktere, deren Beschreibung allein schon für Lacher sorgt und die ich gar nicht alle erwähnen will. Die Leser werden ihren Spaß mit ihnen haben. Die wenigen bösen Jungs und Mädchen runden die Geschichte bestens ab.
    In Emmas Job als Kinderbetreuerin bei einer Zombiefilm-Produktion - ihr Neffe soll als Kinderdarsteller auftreten - geht es auf diesem Filmset genauso rund, wie in Emmas Elternhaus unter der Fuchtel ihrer äußerst modebewussten Mutter. Dass Emma bei all diesem Trubel ihr Herz verliert und es lange nicht merkt, bereitet mir als Leserin großes Vergnügen.
    Eine wirklich witzige, ideenreiche Liebesgeschichte, die locker und unterhaltsam zu lesen ist. Die Sprache ist frech, manchmal ein wenig deftig, kleinere Längen – z.B. bei den Dreharbeiten – fallen gar nicht ins Gewicht.
    Ich habe diese Liebesgeschichte in einem Rutsch gelesen und wahrscheinlich auch für den einen oder anderen erstaunten Blick gesorgt, wenn ich in der Bahn laut lachen musste.

    Teilen