Und dann kam das Glück

Buchseite und Rezensionen zu 'Und dann kam das Glück' von Clara Simon
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Und dann kam das Glück"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:305
EAN:

Rezensionen zu "Und dann kam das Glück"

  1. Paris - Der Zauber einer Stadt

    Floristin Cloé betreibt in der Rue de la Chance ein gut gehenden Blumenladen.Da aber das Haus gegenüber verkauft wurde herrscht seit Wochen Lärm der Chloé zum Wahnsinn treibt.Aber um sich bei Bauleiter Ben zu beschweren fehlt ihr der Mut.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,sehr bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein.Die Spannung erhöht sich langsam und kontinuierlich.

    Fazit:Dieser Roman mit seinen 24 Kapiteln spielt sich im sommerlichen Pariser Künstlerviertel Belleville ab.Die Geschichte wird aus Sicht von Chloé erzählt die sehr sympathisch dargestellt ist.Zuerst wurde ich durch die kürzeste Straße Paris' geführt in der es nur sechs Geschäfte und zwei Lokale gibt.Am liebsten wäre ich in das Buch hinein gesprungen um mich umzusehen.Ich stellte mir die Straße unglaublich romantisch vor wie es auch die Autorin sehr gut beschreibt.Die Geschichte selbst ist eher ruhig und schon auf den ersten Seiten merkte ich das französische Flair dem ich mich kaum entziehen konnte.Das Buch entwickelte sich zu einem Wohlfühlroman da er einen gewissen Zauber auf mich ausübte.Auch was die Besitzer der Geschäfte ausmacht:Jede/r kommt aus einem anderen Land und alle sind untereinander befreundet - eine Freundschaft für's Leben.Im letzten Drittel hin zog sich die Geschichte leider dann doch für mich etwas hin.Meiner Ansicht nach ist der Roman sehr romantisch aber zum Ende hin war mir persönlich die Geschichte dann doch ein kleines bisschen zu kitschig.Es ist der erste Band einer Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Für diesen unterhaltsamen Liebesroman vergebe ich gerne vier Sterne.

    Teilen