Treibland

Buchseite und Rezensionen zu 'Treibland' von Till Raether
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Treibland"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:496
Verlag: rororo
EAN:9783499267086

Rezensionen zu "Treibland"

  1. Treibland ... treibt so vor sich hin ...

    Zum Inhalt:
    Im Hamburger Hafen läuft das Kreuzfahrtschiff «Große Freiheit» ein. An Bord: ein toter Passagier – verstorben an einem geheimnisvollen Virus. Bald herrscht Panik in der Stadt. Kriminalkommissar Adam Danowski, der eigentlich am liebsten am Schreibtisch ermittelt, wird an den Schauplatz beordert. Er kommt einem Verbrechen auf die Spur, das noch unzählige Tote zu fordern droht. Doch das unter Quarantäne gestellte «Pestschiff» darf keiner verlassen, selbst Kommissare nicht, und Danowskis Gegner sorgen mit aller Macht dafür, dass dies so bleibt ...

    Meine Meinung:
    Wenn man den Klappentext liest, wird man sofort gefesselt ... man stellt sich ein super spannendes Buch vor, das man nicht zur Seite legen kann, denn schließlich verspricht diese Geschichte eigentlich jede Menge Potential ...leider konnte sie mich nicht überzeugen und noch weniger fesseln ...
    Ich hatte es recht schwer in das Buch hineinzufinden...eigentlich ist es mir gar nicht gelungen.
    Die Story plätscherte so vor sich hin, die Protagoisten fand ich ziemlich öde ...
    Man hat in diesem Buch selbst das Gefühl zu schwimmen ...aber nicht gegen den Strom, sondern man planscht eher vor sich hin und empfindet fast Langeweile. Das ist äußerst schade, denn ich hatte mir mit diesem Buch echt eine super Lektüre gewünscht und vorgestellt!
    Ich fand die Geschichte zu lang gezogen und fast absichtlich hinausgezögert, bis leider die Spannungskurve so hinabsackt, das man es nicht mehr auffangen kann.
    Ich fand es sehr schade, denn ich hatte mir einen echter Kracher gewünscht!

    Mein Fazit:
    Eine geniale Grundidee, die leider für meinen Geschmack nicht spannend genug umgesetzt werden konnte.
    Ich vergebe 3 Sterne!

    Teilen