Trattoria Mortale - Die tote Diva

Buchseite und Rezensionen zu 'Trattoria Mortale - Die tote Diva' von Luca Fontanella
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Trattoria Mortale - Die tote Diva"

Diskussionen zu "Trattoria Mortale - Die tote Diva"

Format:Taschenbuch
Seiten:448
Verlag: Goldmann TB
EAN:9783442491056

Rezensionen zu "Trattoria Mortale - Die tote Diva"

  1. Krimi und Bella Italia eine tolle Kombination

    In Angelo's Panda's Trattoria gibt es nur ein Thema:Die Rückkehr des Filmstars Stella Aurora.Als die Diva abends in die Trattoria kommt um mit Angelo über vergangene Zeiten zu reden unternehmen die zwei einen Spaziergang durch das Dorf. Am nächsten Tag wird die Stella tot aufgefunden.Alles deutet daraufhin dass Angelo sie ermordet hat und deshalb ist er der Hauptverdächtige.Aber zum Glück ist sein Sohn Sergio Polizist...

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch und passen hervorragend in das Geschehen hinein.Die Spannung erhöht sich besonders ab der zweiten Hälfte des Buches und dazwischen blitzt immer mal wieder der leichte Humor durch.

    Fazit:Dieser Krimi spielt sich in der Toskana in dem kleinen Städtchen Volterra ab.Zu Beginn wurde ich gleich mal auf einen Rundgang durch den Ort mitgenommen.Ich war sogleich mitten im Geschehen.Für mich war es fast schon Urlaub in Bella Italia.Ich konnte den Flair des Dorfes nachvollziehen mit seinen Bewohnern und Touristen.Für mich ist es ein eher leichter Krimi bei dem der Humor wie ein leichter Sommerwind durch das Buch zieht.Da darf natürlich die Liebe und die Romantik nicht fehlen.Ich finde dass dieses Thema sehr gut in diesen Krimi integriert ist.Deshalb kann ich mir diese Geschichte auch hervorragend als Urlaubslektüre vorstellen.
    Die Story ist kurzweilig und unterhaltsam zu lesen auch weil ich zur Vergangenheit des Ortes einiges zu lesen bekam.Im letzten Drittel zieht die Spannung dann nochmals an und es wird fesselnd.
    Es ist der erste Band dieser Reihe. Er ist in sich abgeschlossen.

    Teilen