Tote brauchen kein Shampoo - Mord in Obertanndorf

Buchseite und Rezensionen zu 'Tote brauchen kein Shampoo - Mord in Obertanndorf' von Eva Link
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tote brauchen kein Shampoo - Mord in Obertanndorf"

Folge 1: Obertanndorf im Allgäu: Friseurin Luisa Schneider traut ihren Augen nicht, als sie den beliebten Ex-Bürgermeister Erich Niedegger tot im Wald findet. Als sich dann auch noch der ermittelnde Kommissar als ihr missglücktes Online-Date herausstellt und sie die Person ist, die den Toten zuletzt lebend gesehen hat, ist für Luisa klar: Sie ermittelt selbst!

Diskussionen zu "Tote brauchen kein Shampoo - Mord in Obertanndorf"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:128
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Tote brauchen kein Shampoo - Mord in Obertanndorf"

  1. Mord im beschaulichen Obertanndorf

    Lou hat für ein Jahr den Friseursalon ihrer Tante Martha übernommen weil diese auf Weltreise ging.Zu ihren Kunden gehört auch der Ex Bürgermeister Erich Niederegger.Als Lou eines morgens joggen geht entdeckt sie ihn tot im Wald.War es Mord?Aber doch nicht im beschaulichen Obertanndorf zwischen Panoramapfad und Alpenröschenweg!

    Die Protagonisten sind äußerst sympathisch,ein jeder auf seine Art mehr oder weniger skurril und sie passen in diesen Krimi hinein.Der Schreibstil ist sehr leicht und zügig zu lesen.Die Spannung erhöht sich dabei im Laufe des Buches wobei er im letzten Drittel zunimmt.

    Fazit:Die Geschichte spielt sich im Allgäu in dem kleinen Städtchen Obertanndorf ab.Zu Beginn wurden mir die verschiedenen Kunden des Friseursalons vorgestellt.Dialekt ist leider nicht vorhanden, was ich etwas schade fand.Dafür macht es der Dorftratsch und Klatsch wieder wett. Am nächsten Tag z.B.heißt es,dass der ehemalige Bürgermeister vielleicht sogar ein Doppelspion war und sich im Kreise der Mafia bewegte.Das Buch das für mich eher ein Kurzkrimi ist hatte ich relativ schnell durchgelesen.Die Story war für mich nicht anspruchsvoll aber unterhaltsam.Etwas mehr Humor hätte ich mir allerdings gewünscht.Dieser Cosy-Krimi war für mich erfrischend und kurzweilig zu lesen.Es ist der erste Band dieser Reihe. Er ist in sich abgeschlossen.Ich bin auf jeden Fall schon gespannt auf den zweiten Teil.

    Teilen