Tomatidin

Buchseite und Rezensionen zu 'Tomatidin' von Michael J. Scheidle
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tomatidin"

Format:Taschenbuch
Seiten:180
Verlag: Einhorn-Vlg
EAN:9783957471291

Rezensionen zu "Tomatidin"

  1. Ein leichter und unterhaltsamer Regionalkrimi

    Rechtsanwalt Otto Meisener ist schon länger in "Rente" als Frau Steinheimer ihn fragt ob er herausfinden könne ob ihr Mann sie betrügt. Als Meisner ihn an seinem Arbeitsplatz aufsucht bricht Steinheimer tot zusammen. Der Rechtsanwalt ermittelt privat während Kommissarin Rita Schmölz herauszufinden versucht wer und warum Steinheimer ermordet wurde.

    Der Schreibstil ist sehr leicht, eher ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten passen gut in diesen Krimi hinein.Die Spannung nimmt im Laufe des Buches zu bleibtaber dann auf einer gewissen Höhe stehen.

    Fazit: Dieser Regionalkrimi umfasst 25 kürzere Kapitel und spielt sich in Ipfingen ab. Der Autor beschreibt sehr detailliert und genau die nähere Umgebung der einzelnen Schauplätze und auch deren Farben. So kam mir dieses Buch sehr "bunt" vor und gerade diese Stellen zogen sich für mich persönlich hin und mein Lesefluss wurde dadurch immer wieder gestört. Die Atmosphäre ist etwas unterkühlt da hätte ich mir dann doch mehr Gefühl gewünscht. Die Story wird aber zwischendurch von humorvolleren Szenen aufgelockert. Jan Trupp, der Assistent von Rita Schmölz, kam mir etwas neben der Spur vor. Seine Art immer alles recht zu machen um trotzdem immer wieder in ein Fettnäpfchen zu treten,was bestimmt lustig sein sollte, hatte mich mit der Zeit dann doch genervt. Dazwischen gibt es einige Szenen die nicht's für schwache Nerven sind. Auch ich musste beim lesen durchatmen. Meiner Meinung nach geht es da von einem Extrem ins andere. Meiner Ansicht nach ist der Krimi von seiner Seitenzahl her genau richtig. Für mich persönlich war er zeitweise amüsant zu lesen dazu gab es aber auch einige Längen. Die Story wird abgerundet mit romanischen Szenen und deshalb finde ich dass dieser leichte Regionalkrimi unterhaltsam und mit einer Prise Humor gespickt ist. Leider hat mich die Story nicht wirklich überzeugen können und vergebe daher drei Sterne.

    Teilen