Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi' von Elke Bergsma
NAN
(0 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi"

IM STIL DES eBOOK-BESTSELLERS „DAS TEEKOMPLOTT“

Ein neuer Fall für David Büttner und Sebastian Hasenkrug


Der grausame Mord an einem Journalisten führt Hauptkommissar David Büttner und seinen Assistenten Sebastian Hasenkrug ins idyllische ostfriesische Fischerdorf Greetsiel. Nach ersten Ermittlungen deutet vieles darauf hin, dass der junge Familienvater Opfer einer skrupellosen Agrarlobby wurde. Denn bereits seit längerem waren ihr seine engagierten Recherchen zum massiven Bienensterben und dem Einsatz genmanipulierten Getreides ein Dorn im Auge. Doch auch im Privatleben des Opfers lief nicht alles so harmonisch, wie es auf den ersten Blick schien. Sebastian Hasenkrug gerät angesichts des verworrenen Beziehungsgeflechts der Akteure und der zum Teil unorthodoxen Ermittlungsmethoden seines Chefs an den Rand der Verzweiflung …

Aus den Rezensionen:

„Der Krimi hat mich gefesselt und auch einige Lachfältchen sind bei mir hinzugekommen.
Ich fand die Empfindungen der Stadtmenschen mit der "Landwirtschaft" richtig herrlich.“

„Ich habe bisher alle Bücher der Autorin gelesen und bin immer wieder überrascht wie sehr mich die Bücher fesseln. Ich hab das Buch in 2 Tagen verschlungen. Interessante Charaktere und ein Schuss Humor. Bitte mehr davon.“

„Fazit: Spannend und witzig, friesisch kühl und unbedingt lesenswert.“

„Ostfriesland und dessen mundfaule, aber handfeste Einwohner sind auch diesmal die Protagonisten, und Elke Bergsma erzählt nicht nur sehr unterhaltsam, sondern löst den verzwickten Fall am Schluss in einem dramatischen Finale völlig logisch auf. (…) Daumen hoch und fünf Sterne!“

Von Elke Bergsma erschienen in der Büttner/Hasenkrug-Reihe auch: "Windbruch", "Das Teekomplott", "Lustakkorde", "Dat Witte Lücht", "Puppenblut", Stumme Tränen, "Schweigende Schuld", "Fluchträume"

Diskussionen zu "Tödliche Saat - Ostfrieslandkrimi"

- Elke Bergsma vor 7 Jahre
Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:349
Verlag:
EAN: