Töchter des Mondes, Band 01: Cate

Buchseite und Rezensionen zu 'Töchter des Mondes, Band 01: Cate' von Jessica Spotswood
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Töchter des Mondes, Band 01: Cate"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:368
Verlag: Egmont INK
EAN:9783863960247

Rezensionen zu "Töchter des Mondes, Band 01: Cate"

  1. Magie und Emotionen pur !

    Neuengland, Ende des 19. Jahrhunderts.

    Die Schwestern Cate, Maura und Tess leben gemeinsam mit ihrem Vater am Rande von Chatham.
    Cate ist die Älteste und stets besorgt um ihre Schwestern. Nicht nur weil diese jünger sind, sondern auch weil sie unbesonnen ihre Magie einsetzen. Denn die drei Schwestern sind Hexen. Sie tragen das Erbe ihrer Mutter in sich, die vor einigen Jahren gestorben ist, ohne die Mädchen noch ausreichend im Nutzen ihrer Magie ausbilden zu können. Fortan sieht es also Cate als ihre Aufgabe sich darum zu kümmern. Erschwerend kommt hinzu, das die drei Mädchen mit ihren Kräften sehr vorsichtig sein müssen. Denn die Bruderschaft kontrolliert und regelt alles. Hexerei ist verboten und wer sich eines Verbrechens schuldig macht, über dessen Schwere allein die Bruderschaft bestimmt, kommt auf eines der Gefangenenschiffe, ins Irrenhaus oder verschwindet einfach.
    Bisher sind die Mädchen ganz gut mit allem zurecht gekommen, doch nun soll eine Gouvernante aus der Schwesternschaft sich um die Mädchen kümmern. Sehr zum Missfallen von Cate, denn es ist ja auch so schon schwer genug, das Geheimnis vor den drei Angestellten und der Dorfgemeinde zu verbergen.
    Als sie dann auch noch ein Brief von einer ominösen Patentante erreicht, von der sie bis dato nichts wusste und die in ihrem Brief von einem Tagebuch der Mutter schreibt, begibt sich Cate im Haus auf die Suche.
    Als sie es schließlich findet muss sie erkennen, das sie viel mehr in Gefahr schweben als bisher angenommen. Ihre Mutter schreibt von einer Prophezeiung, in der es heißt das drei Schwestern kommen, die Stärkste davon die Gedankenkraft beherrscht und das es diesen drei Schwestern möglich ist alles zu verändern.

    Fortan versucht Cate dieser Prophezeiung auf den Grund zu gehen, sich in die Gesellschaft einzufügen und ihre Gefühle für ihren alten Freund Paul zu verstehen, der um ihre Hand anhält. Cate weiß das sie bald eine Entscheidung treffen muss, ob sie ihn heiraten wird oder ob sie der Schwesternschaft beitritt, denn fällt sie ihr Urteil nicht rechtzeitig, dann entscheidet die Bruderschaft, wen sie heiraten muss.
    Doch für wen wird sie sich entscheiden, für Paul ? Oder für Finn, der Sohn des Buchhändlers, den ihr Vater als Gärtner angestellt hat und zu dem sie sich stark hingezogen fühlt ? Oder wird sie sich am Ende doch für ein Leben in der Schwesternschaft entscheiden um ihre Maura und Tess zu schützen ?

    Mein Fazit:

    Ach herrje, wo fang ich denn bitte an ?? Ich lese im Lauf eines Jahres viele unglaublich tolle Bücher und nicht selten bewegen sie mich. Aber dieses Buch hat mich sehr tief bewegt. Es passiert mir nicht sehr oft, das ich beim Lesen Tränchen in den Augen habe, die ich verstohlen wegwischen muss.
    Jessica Spotswood hat das sowas von geschafft.

    Man fühlt sich beim Lesen sofort mit Cate vertraut, die versucht es immer allen Recht zu machen und sich zu fügen, was ihr Dank ihres Sturkopfes nur selten gelingt. Man teilt ihre Ängste als die Bruderschaft das erste Mal auf den Plan tritt und eines der Dorfmädchen der Hexerei beschuldigt. Man erlebt eine regelrechte Gefühlsachterbahn und wird von einem Extrem ins andere katapultiert. Man teilt nicht nur ihre Sorgen um die beiden Schwestern, sondern auch ihre Hoffnungen und Wünsche auf eine gemeinsame Zukunft mit dem Mann den sie liebt. Eine rührende Geschichte, gespickt mit vielen Emotionen und einem sehr überraschenden Ende.

    Ein wahnsinnig gefühlvolles Buch, das einen regelrecht den Atem anhalten lässt. Es legt sich wie eine unsichtbare Hand direkt um Dein Herz und zaubert Dir eine Gänsehaut auf die Arme !!!

    Teilen