Todland

Buchseite und Rezensionen zu 'Todland' von Kim Faber
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Todland"

Der schreckliche Terroranschlag in Kopenhagen wirft immer noch seinen Schatten auf den Ermittler Martin Juncker: Während er im Fall eines toten Anwalts zu ermitteln beginnt, erhält seine Frau Charlotte einen anonymen Hinweis: Der Anschlag sechs Monate zuvor hätte verhindert werden können – und Martin soll in die Vertuschung verwickelt gewesen sein. Als Journalistin konfrontiert Charlotte ihren Mann, doch der bestreitet alles. Insgeheim fürchtet er um sein eigenes und Charlottes Leben, wenn sie die Story weiterverfolgt. Einzig Martins ehemalige Kollegin Signe will der Reporterin helfen, doch ihr Antrieb ist ein persönlicher … Als Charlottes Informant brutal ermordet wird, beschließt Signe, dass es an der Zeit ist für die Wahrheit. Und so kommt sie einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die bis in die höchsten Kreise der dänischen Politik reicht und in die auch Martin Junckers Mordopfer verwickelt ist …

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:576
EAN:9783764507299

Rezensionen zu "Todland"

  1. Höchtspannung

    Martin Juncker soll einst der erste Ermittler Kopenhagens gewesen sein. Nach seiner Strafversetzung in die Provinz muss er sich meist mit Bagatellen auseinandersetzen. Und mit seinem desaströsen Privatleben. Wenn nicht vor einem halben Jahr ein Terroranschlag Dänemark erschüttert hat und dessen Auswirkungen bis nach Sandstedt gereicht haben. Damals hat er mit seiner ehemaligen Kollegin Signe Kristiansen sein altes Können beweisen können. Trotz allem wurden die Hintergründe zu dem Anschlag nie restlos aufgeklärt.
    Nun liegt ein toter Anwalt, erschossen, in Martins Zuständigkeitsbereich. Martins Exfrau hingegen, die Journalistin Charlotte beginnt zu dem Attentat zu recherchieren. Gemeinsam mit Signe stößt sie auf eine ungeheure Vertuschung auf höchster staatlicher Ebene.

    Denn da ist mächtig was faul im Staate Dänemark.

    Todland ist der zweite Teil einer hoch spannenden und brisanten Trilogie des dänischen Schriftsteller- und Journalistenpaares Kim Faber und Janni Pedersen. Die beiden verstehen ihr Handwerk und schicken ihre Ermittler*innen auf sehr gefährliches Terrain. Protagonist*innen, die keine Superhelden sind und doch so sehr viel bewegen. Starke integre Frauen, gerade so viel Privatleben, dass die Handlung dadurch nicht blockiert wird. Großartige Entwicklung der Charaktere und des Plots.

    Die Trilogie unbedingt in richtiger Reihenfolge zu lesen:
    Winterland
    Todland
    Blutland

    Teilen