In Todesangst: 5 CDs

Buchseite und Rezensionen zu 'In Todesangst: 5 CDs' von Linwood Barclay
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "In Todesangst: 5 CDs"

Format:Audio CD
Seiten:0
EAN:9783899036770

Rezensionen zu "In Todesangst: 5 CDs"

  1. Solider Thriller für Jugendliche, jedoch völlig Überladen

    bewertet:
    3
    (3 von 5 *)
     - 23. Aug 2018 

    "In Todesangst" ist ein solider Thriller für Jugendliche, der mich jetzt zwar nicht wirklich vom Hocker gefegt, mich aber dennoch sechs Hörstunden lang gut unterhalten hat.

    Es geht um eine wie vom Erdboden verschwundene 17jährige. Und was zu Beginn anmutet wie die Trotzreaktion eines pubertierenden Teenagers, entwickelt sich nach und nach zu einem handfesten Kriminalfall, randvoll illegaler Handlungen.

    Randvoll ist hierbei auch die treffende Beschreibung: Denn der Autor hat es meiner Meinung nach ETWAS zu gut gemeint. Linwood Barclay hat seine Story mit so vielen verschiedenen Themen regelrecht vollgestopft, dass es schon fast absurd wirkt. Jugendkriminalität, Drogen, Menschenhandel, Mord, geheime Familienverstrickungen und Eifersüchteleien, eine Lebensabschnittsgefährtin mit Verfolgungswahn .... von jedem wurde - wie bei einem völlig verwürztem Rezept - jeweils eine viel zu große Prise genommen. Weniger ist eben doch meistens mehr!

    Ich habe mir diesen Roman von Walter Kreye vorlesen lassen und das war auch absolut in Ordnung so. Man kann das Hörbuch völlig entspannt nebenher plätschern lassen und bekommt doch alles mit.
    In gedruckter Form hätte ich das Buch jedoch sehr wahrscheinlich frühzeitig wieder aus der Hand gelegt, weil mich die Story nicht wirklich fesseln konnte.