Tobi, der fliegende Pilz

Buchseite und Rezensionen zu 'Tobi, der fliegende Pilz' von Sabine Kodatsch
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tobi, der fliegende Pilz"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:70
Verlag:
EAN:9783990643983

Diskussionen zu "Tobi, der fliegende Pilz"

Rezensionen zu "Tobi, der fliegende Pilz"

  1. Ein süßes kleines Buch für die jüngsten Leser

    bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 23. Apr 2021 

    Im kleinen Ort Eichenhausen wohnt Tobi der kleine Steinpilzbub mit seinen Eltern . Nach dem Frühstück laufen die Schwammerlkinder in den Garten und plötzlich hebt Tobi sich vom Boden ab und fliegt ! Als eines Tages Karli das Eichhörnchen nicht mehr von einem Ast herunterkommt möchte Tobi ihm helfen . Er kann ja jetzt fliegen ...

    Die Charaktere in diesem Buch sind süß , liebenswert und herzlich . Der Schreibstil ist kindgerecht , flüssig und sehr verständlich geschrieben . Die Spannung kommt auch nicht zu kurz sondern sie nimmt zügig an Fahrt auf und für Tobi beginnt ein großes Abenteuer .

    Fazit : Ich hatte mich sofort in die Bilder verliebt die die Autorin übrigens selbst gemalt hat . Detailliert und süß einfach toll . Die Schrift ist dabei größer
    gehalten , so dass auch der Leseranfänger gut mitkommen . Diese Geschichte handelt von Freundschaft , Mut , Familie und dem Zusammenhalten . Es ist ein kurzweiliges unterhaltsames Buch das zum betrachten und vorlesen einlädt . Ich war sofort begeistert und habe mich in die kleinen Waldbewohner verliebt .
    Dieses hochwertige Buch ist für Kinder ab drei Jahren geeignet .