Tigerauge: Academy of Shapeshifters 7

Buchseite und Rezensionen zu 'Tigerauge: Academy of Shapeshifters 7' von Amber Auburn
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tigerauge: Academy of Shapeshifters 7"

"Sie werden uns finden. Sie werden uns jagen. Nur Viktor kann uns jetzt noch helfen."

Der Stellungskrieg zwischen Can und Fel geht weiter. Lena hat sich mittlerweile im Versteck der Katzen eingelebt, fühlt sich aber noch immer irgendwie fehl am Platz. Daran ändert auch Noel nichts, der immer häufiger alleine das Lager verlässt. Lena beobachtet ihn einmal sogar dabei, wie er heimlich Essen stiehlt. Als sie ihm auf die Schliche kommt, nähert sich eine unerwartete Bedrohung, die nicht nur für sie, sondern auch für das Can-Rudel gefährlich werden kann.

"Tigerauge" ist der siebte Teil der "Academy of Shapeshifters"-Serie. Bisher erschienene Hörbücher:

  1. Fuchsrot,
  2. Wolfspack,
  3. Pantherherz,
  4. Nebelweiß,
  5. Kupferfell,
  6. Schattenwolf,
  7. Tigerauge,
  8. Blutkralle (coming soon).

Autor:
Format:Audible Hörbuch
Seiten:0
EAN:

Rezensionen zu "Tigerauge: Academy of Shapeshifters 7"

  1. 3
    19. Jun 2019 

    Noels Geheimnis...

    Der Stellungskrieg zwischen Can und Fel geht weiter. Lena hat sich mittlerweile im Versteck der Katzen eingelebt, fühlt sich aber noch immer irgendwie fehl am Platz. Daran ändert auch Noel nichts, der immer häufiger alleine das Lager verlässt. Lena beobachtet ihn einmal sogar dabei, wie er heimlich Essen stiehlt. Als sie ihm auf die Schliche kommt, nähert sich eine unerwartete Bedrohung, die nicht nur für sie, sondern auch für das Can-Rudel gefährlich werden kann.

    "Sie werden uns finden. Sie werden uns jagen. Nur Viktor kann uns jetzt noch helfen."

    Nach der düsteren vergangenen Folge scheint Lena nicht länger zu den Can zu gehören. Im Versteck der Fel arrangiert sie sich mit den anderen, und auch der Campleiter Viktor erholt sich allmählich. Es herrscht eine gedrückte Stimmung, da sie sich nicht wirklich frei bewegen können, sondern immer darauf achten müssen, niemanden auf sich aufmerksam zu machen - vor allem nicht die Can.

    Lena hält sich hier vor allem an den geheimnisvollen Noel und ihre Freundin Rajani, was die Lage erträglich erscheinen lässt. Gespräche und freundschaftliche Wettkämpfe im See sorgen für Ablenkung, doch registriert Lena durchaus, dass Noel immer wieder heimlich das Lager verlässt und dabei auch verbotenerweise Essen aus den begrenzten Vorräten mitnimmt. Als sie schließlich hinter sein Geheimnis kommt, kann sie kaum glauben, was sich da entpuppt...

    Noch bevor Lena die Überraschung verdaut hat, erreichen ungute Nachrichten das Versteck der Fel - und plötzlich scheint nur noch wichtig zu sein, so rasch wie möglich ins Camp zurückzukehren. Denn die anstehende Gefahr droht nicht nur ihnen, sondern allen Gestaltwandlern im Camp. Ob sie das Schlimmste noch abwehren können?

    Die siebte Folge der Gestaltwandler-Fantasy-Reihe 'Academy of Shapeshifters' erscheint wie eine Verschnaufpause von den vergangenen Aufregungen - und entsprechend die meiste Zeit über recht ereignislos. Freundschaften werden vertieft, und nach wie vor bemüht sich Lena als der Neuling, der sie immer noch im Camp ist, Informationen zu sammeln und Zusammenhänge zu verstehen.

    Marlene Rauch kann erneut mit ihrem Vortrag überzeugen (diesmal in einer Länge von gerade einmal 90 Minuten), wobei sie den verschiedenen Figuren durch Veränderung in Stimmlage und Betonung einen Wiedererkennungseffekt verleiht.

    Da diese Folge auch wieder offen endet, werde ich natürlich weiterhören. Bis zum Ende der Reihe (zwei Staffeln à 12 Folgen) habe ich aber wohl noch einiges vor mir...

    © Parden

    ***********************************

    Von der Serie ' Academy of Shapeshifters' bislang gehört:

    Fuchsrot
    Wolfspack
    Pantherherz
    Nebelweiß
    Kupferfell
    Schattenwolf
    Tigerauge

    Teilen