Teufel: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Teufel: Thriller' von Gerd Schilddorfer
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Teufel: Thriller"

Format:Taschenbuch
Seiten:656
Verlag: Heyne Verlag
EAN:9783453436039

Rezensionen zu "Teufel: Thriller"

  1. 4
    29. Jun 2014 

    Drei Freunde sind wir

    Natürlich sind sie mehr als drei Freunde, doch drei bilden den Kern, der Reporter Paul Wagner, Prof. Georg Sina und Major Valerie Goldmann. Genau diese drei und ein paar ihrer Freunde erleben ein neues Abenteuer, dass für sie zunächst auf getrennten Wegen beginnt. Prof. Sina beschäftigt sich mit einer geheimnisvollen Schrift. Paul Wagner wird zu einem Leichenfundort gerufen. Und Valerie Goldmann wandelt erst noch auf ganz anderen Pfaden.
    Ein Abenteuerroman, mit dem die Autoren Wahrheit, Fiktion, Geschichte und Gegenwart auf hervorragend lesbare Art und Weise vermischen. Auf welch eine interessante Weise kann ein wahrer geschichtlicher Ansatz der Beginn einer spannenden Reise sein, die durch verschiedene Länder Europas und deren Vergangenheit führt. Eine Vergangenheit, die auch in der Gegenwart noch Rätsel aufgibt, die gelöst werden wollen und für deren Lösung die hier bereits zum dritten (und leider letzten) Mal auftretenden Protagonisten gerade die Richtigen sind. Dem Leser in den vorherigen Bänden ans Herz gewachsen trifft man sie nun fast wie alte Bekannte, man kennt ihre Hartnäckigkeit und Bereitschaft sich richtig reinzuknien.
    Packend und fundiert recherchiert ist es eine Freude solche Kost serviert zu bekommen. Auch wenn einem für einige der Ideen vielleicht der Glaube fehlt, fesselt die Geschichte doch so, dass nichts anderes bleibt als eine Seite nach der anderen zu verschlingen.

    Teilen