Tastaturschreiben: Schneller schreiben, mehr erreichen mit dem 10-Finger-System

Buchseite und Rezensionen zu 'Tastaturschreiben: Schneller schreiben, mehr erreichen mit dem 10-Finger-System' von Paul Pantero
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Schnelles Tippen mit 10 Fingern- das ist der Wunsch vieler Menschen, die gerne schnell und effizient auf der Tastatur schreiben wollen. Ein 10-Finger-Schreibsystem hat viele Vorteile: Man schreibt um ein Vielfaches schneller, ist beim Tastaturschreiben deutlich entspannter und spart eine beachtliche Menge an Zeit. Viele Menschen tun sich allerdings schwer, das Schreiben auf der Tastatur zu erlernen. Mit den richtigen Stufen im Schreibtraining und der notwendigen Motivation ist das kurzfristige Erlernen des 10-Finger-Schreibsystems möglich. Wer einmal das blinde Schreiben erlernt hat und somit schnell und mühelos auf der Tastatur tippen kann, wird keinen Tag mehr ohne diese Fähigkeit arbeiten wollen. Es sind keine Tastaturkurse oder Schreibkurse notwendig, um sich das schnelle Tippen anzueignen, lediglich ein Grundverständnis, welche Übungen zum schnellen Schreiben auf der Tastatur durchgeführt werden müssen und wie man im Lernprozess am besten seine Motivation aufrechterhalten kann. Ich glaube fest daran, dass das 10-Finger-Computerschreiben eine der wichtigsten professionellen Eigenschaften ist und jeder diese Fähigkeit erlernen sollte- schreibe schnell, erreiche mehr!

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Tastaturschreiben: Schneller schreiben, mehr erreichen mit dem 10-Finger-System"

  1. bewertet:
    5
    (5 von 5 *)
     - 17. Aug 2019 

    Schneller tippen, Zeit sparen

    Liebe Community,
    ursprünglich hatte ich von Paul Pantero ein anderes Buch gelesen, dass ich ebenfalls hier im Forum geteilt habe. Über die Bücher des Autors bin ich dann auf das Thema "Tastaturschreiben" aufmerksam geworden. Auf den ersten Blick erscheint dieses Thema als vollkommen "unsexy" und schnöde. Ich hatte mir allerdings mal eine Woche mitgetrackt, wie viel Zeit ich beim Schreiben an der Tastatur vergeudet hatte. Unglaubliche 13,4 Stunden habe ich in der Woche bei der Arbeit geschrieben. Als mir das bewusst wurde, habe ich mich dazu entschieden, das ebook "Tastaturschreiben, schneller Schreiben, mehr erreichen mit dem 10 Finger System" von Paul Pantero zu lesen.

    Inhalt:
    Der Autor lädt das Thema sehr motivierend auf, da er auf die Zeitersparnis und weitere Benfits aus dem Erlernen des Schnellschreibens eingeht. Der Ratgeber lässt sich gut runterlesen und stellt die Rahmenbedingungen für ein erfolgreiches Erlernen des 10 Finger Schreibens am Computer dar. Wichtig: Es handelt sich hierbei nicht um ein Übungsbuch, sondern der Autor legt dar, welche Meilensteine auf dem Lernweg genommen werden müssen.

    Sprache und Darstellung:
    Der Ratgeber ist besticht durch eine erfrischende Sprache und schafft es tatsächlich, Interesse und Motivation für das Thema zu wecken. Die Rechtschreibung ist nicht an allen Stellen perfekt, was mich allerdings beim Durchlesen wenig gestört hat.

    Transfer:
    Bei vielen Ratgebern ist das Durchlesen des Buches die einzige Erfolgsgeschichte auf dem Gebiet. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es häufig am Transfer fehlt. Aus meiner Sicht stellt der Ratgeber die Lernabläufe allerdings so klar dar, dass ein Erlernen wirklich erleichtert wird und das ebook für den Leser einen echten Mehrwert bringt. Auch im Bekanntenkreis habe ich Beispiele, die basierend auf diesem Buch das 10 Finger Schreiben gelernt haben.

    Abschließende Bewertung:
    Für mich kam der absolute Augenöffner schon am Anfang des Buches. Dort schildert der Autor, wie viel Zeit man durch das Erlernen des 10 Finger Schreibens sparen kann. Als ich durch eigene Beobachtung das Potential erkannt hatte, war ich motivational so gut aufgegleist, dass ich das schnelle Schreiben innerhalb von kürzester Zeit erlernt habe. Rückwirkend kann ich nur sagen, dass das Schnellschreiben am Computer eine der hilfreichsten und wertschaffensten Fähigkeiten war, die ich mir in meiner Karriere angeeignet habe. Ich bin sehr froh, dass ich über diesen Autor auf das Thema gekommen bin und empfehle seitdem dieses ebook fleißig weiter- von daher auch der Post in dieser Community. BG Juli:)