Tante Inge haut ab

Buchseite und Rezensionen zu 'Tante Inge haut ab' von Dora Heldt
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tante Inge haut ab"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:352
Verlag: dtv
EAN:9783423212090

Rezensionen zu "Tante Inge haut ab"

  1. Mit Heinz und Walter ist immer was los

    Seit Walter,Inge's Mann,in Rente ist ist das Leben für Inge alles andere als harmonisch.Christine hofft noch zu Beginn dass ihre Tante Inge "nur" Urlaub von Walter macht weil Inge sich bei ihr einnistet.Aber da hat sie falsch gehofft.

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und locker zu lesen.Die Protagonisten sind sehr sympathisch dargestellt.Die Spannung steigert sich aber der Humor rückt dann doch in den Vordergrund.

    Fazit:Es ist ein Roman den ich fast auf einen Rutsch durchgelesen habe.Humorvoll und kurzweilig dazu sehr liebenswert so kann ich dieses Buch beschreiben.Schon auf den ersten Seiten musste ich schmunzeln und lächeln weil die Geschichte zum Teil sehr turbulent ist.Tante Inge bringt nämlich Chaos nach Sylt.Mir taten Inge und Charlotte in dieser Geschichte manchmal schon leid.Ihre Ehemänner Heinz und Walter laufen zu Höchstleistungen auf. Immer mehr verstrickt sich Christine in Irrtümer und zieht völlig falsche Schlüsse daraus warum Tante Inge ihren Mann Walter verlassen hat.Mir persönlich hat Inge's Bruder Heinz sehr gefallen wie auch alle anderen Charaktere.Mit der Zeit drängte sich mir immer öfters die Frage auf was hat Tante Inge vor?Diese Frage wurde erst im letzten Drittel aufgeklärt.Also es geht zuweilen auch spannend weiter.Dieser humorvolle Roman ist einfach hinreißend und ist für mich auf jeden Fall ein Lesehighlight.Darum vergebe ich auch sehr gerne fünf Sterne.Das Buch ist der vierte Band einer siebenteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Die Vorgängerbücher braucht man nicht unbedingt zu kennen.

    Teilen