Tante Frieda: Ein Hohe-Tanne-Krimi

Buchseite und Rezensionen zu 'Tante Frieda: Ein Hohe-Tanne-Krimi' von Heidi Gebhardt
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tante Frieda: Ein Hohe-Tanne-Krimi"

Diskussionen zu "Tante Frieda: Ein Hohe-Tanne-Krimi"

Format:Taschenbuch
Seiten:240
EAN:9783548612522

Rezensionen zu "Tante Frieda: Ein Hohe-Tanne-Krimi"

  1. Tante Frieda und ist der Mörder immer der Nachbar ?

    Tante Frieda wohnt mit Dackel Amsel in der Hohen Tanne, wo sie ab und an von ihrer Nichte Lena besucht, die gerne zum Essen,Wäsche waschen zu ihr kommt.
    In letzter Zeit aber beunruhigt Frieda das in ihrer Wohngegend ziemlich viele Männer an Herzversagen sterben. Als dann auch noch ihr Nachbar Erwin Jahn stirbt, obwohl er kerngesund war, steht für Frieda fest hier stimmt was nicht.
    Sie verdächtigt das Erwins Frau womöglich ihren Mann umgebracht hat, aber leider fehlen ihr die Beweise und so begibt sie sich auf Spurensuche.

    Aber was hat die Maklerin Jasmin mit dem ganzen zu tun?
    Und was hat es mit dem verwahrlosten Haus auf sich?
    Aber auch die Polizei ist dran an einer Fährte und dann kommt es noch zu einer gefährlichen Situation wo nur Tante Frieda´s Hinweis die Polizei weiter bringt.

    Meine Meinung:
    Ein schöner unterhaltsamer Krimi mit lustigen Einlagen, mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist zwar nicht übermässig anspruchsvoll aber trotzdem kommt man auf seine Kosten.
    Und da Tante Frieda mit einer Leidenschaft kocht sind auch gleich die besten Rezepte zum nachkochen von ihr am Ende des Buches mitangeführt.
    Und auch der Humor kommt bei dem Buch nicht zu kurz, schon allein bei den Dialogen von Lena und Tante Frieda, was das ganze noch kurzweiliger macht.
    Ein Buch zwischen Regionalkrimi,humorvollem Krimi, Familienroman,
    jedenfalls was für alle Generationen.

    Von daher gute 4 von 5 Sternen von mir.

    Teilen