Tango Veneziano: Wen die Geister rufen

Buchseite und Rezensionen zu 'Tango Veneziano: Wen die Geister rufen' von Bettina Toepffer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tango Veneziano: Wen die Geister rufen"

Diskussionen zu "Tango Veneziano: Wen die Geister rufen"

Format:Taschenbuch
Seiten:476
EAN:9783750470606

Rezensionen zu "Tango Veneziano: Wen die Geister rufen"

  1. Eine literarische Reise durch Venedig

    Victor hat für sich und seine Frau zwei Wochen Venedig gebucht-zum ersten mal ohne ihre Kinder.Als seine Frau beruflich kurzfristig nach Deutschland fliegt bleibt Victor allein in Venedig.Aus lauter Neugier lernt er dann Viola kennen.

    Der Schreibstil ist leicht,ruhig und nicht ganz so zügig zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung erhöht sich langsam aber bleibt meiner Meinung nach dann auf einem Level.

    Fazit:Die Autorin nahm mich schon im dritten Kapitel auf einen kurzen Rundgang durch Venedig mit.Diese Geschichte enthält sehr viel Urlaubsfeeling auch weil immer wieder italienische Sätze, Redewendungen und Wörter hinzugefügt worden sind.Da gefiel mir Magda,Victors Frau mit ihrem deutsch-italienischem Kauderwelsch sehr gut.Sie war mir auch sofort sympathisch.Die Geschichte ist sehr detailliert in allen Einzelheiten geschrieben.
    Dieses Buch liest sich meiner Meinung nach wie ein Venedig Urlaub.Der Roman ist geschrieben wie eine leichte Sommerbrise.Ich hatte fast immer ein Fenster mit langen Vorhängen die im Wind wehen vor meinen Augen. Es gibt viele historische Stätten zu "sehen"mit ihren ganz eigenen Geschichten und Legenden.Mir viel auf dass eigentlich wenig Charaktere vorkommen.Meiner Ansicht nach ist es fast schon ein fünf Personen Stück:Victor mit Viola alleine in Venedig der aber immer wieder mit seiner Familie telefonisch Kontakt hält.Das letzte Drittel wurde für mich dann spannender zu lesen.Der Roman an sich war leider für mich persönlich nicht ganz so meine Richtung aber die Autorin hat wirklich sehr informative und interessante Geschichten von Venedig einfließen lassen.Dieser detaillierte Roman bekommt von mir fünf Sterne.

    Teilen