Tag der Nacht

Buchseite und Rezensionen zu 'Tag der Nacht' von Marcel Fenske-Pogrzeba
5
5 von 5 (2 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Tag der Nacht"

Tag der Nacht erzählt die Geschichte von Mara, einem jungen Mädchen, dass mit ihrer Mutter nach Schweden zieht, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch statt sich in ihre neue Heimat einzugewöhnen, lässt sie sich von dem Troll Osol in eine mythische Welt voll Geister und Fabelwesen ziehen. Bei einem Unfall tötet sie einen Troll und wird dazu verpflichtet, seine Rolle als Leiter der Seelen einzunehmen. Von diesem Moment an zeigt sie zusammen mit Osol, dem jüngeren Bruder des Toten, den Seelen Verstorbener den Weg nach Nibelheim, dem Reich der Toten. Doch hinter den Kulissen der heilen Welt der Trolle herrscht Verrat und Angst. Der Tod von Osols Bruder löst einen Krieg in der mythischen Welt aus. Die Geschichte bewegt sich zwischen der realen Welt auf der Insel Orust und Jotunheim, der Heimat der Trolle. Während Mara versucht, ihre Aufgabe zu meistern, den Seelen ihren Weg zu leiten, muss sie sich gleichzeitig mit den Konsequenzen ihres Handelns auseinandersetzen. Ihre Mutter gerät in Panik, als ihre Tochter für zwei Tage spurlos verschwindet. Auch in Jotunheim ist nichts mehr wie es war, denn der Tod des Trolls weicht die Grenzen zur Welt der Toten auf. Immer wieder muss sich Mara der Frage stellen, wie viel Menschlichkeit noch in den Seelen der Toten steckt und ob ein Krieg die Lösung für die Bedrohung aus Nibelheim sein kann. In Tag der Nacht werden viele Elemente aus nordischen Sagen aufgegriffen und in ein neues Licht gerückt. Trolle, Hexen, Geister, Elfen und Feen sowie Vogel- und Wolfsmenschen bevölkern Jotunheim, ein Reich zwischen Tradition, Magie und moderner Technologie.

Format:Kindle Edition
Seiten:338
Verlag: epubli GmbH
EAN:

Rezensionen zu "Tag der Nacht"

  1. Unglaublich schöne Geschichte mit viel Charakter

    Ich liebe dieses Buch. Es hat ein wirklich tolle bildhafte Sprache die mich sofort in ihren Bann gezogen hat. Die spannende Geschichte von Mara in Schweden mit fantastischen Einschlägen aus der Mythenwelt, ist sowohl für Jugendliche als auch Erwachsene ein Erlebnis.
    Dieses Buch kann ich ohne schlechtes Gewissen allen ans Herz legen!

    Teilen
  1. spannende Geschichte mit gelungener Umsetzung

    Als Autor des Buches wäre es fadenscheinig eine eigene Bewertung abzugeben. Deshalb poste ich hier die Bewertung eines Blogs.

    "Ich war von diesem Buch richtig begeistert und denke, dass sowohl Kinder als auch Erwachsene beim Lesen Spaß haben werden.
    Anfangs war ich etwas unsicher, wie sich die Geschichte entwickeln würde, und sie hat definitiv eine Form angenommen, die ich nicht erwartet habe. Marcel Fenske-Pogrzeba hat eine Welt erschaffen, die Mythologisches mit Technischem vermischt. Das Ergebnis ist meiner Meinung nach eine spannende Geschichte mit gelungener Umsetzung."

    Die gesamte Rezension kann hier gelesen werden:
    http://bluesplashes.blogspot.co.at/2014/05/rezension-tag-der-nacht.html?m=1

    Teilen