Täter des Worts - Poetry ugandischer Frauen

Buchseite und Rezensionen zu 'Täter des Worts - Poetry ugandischer Frauen' von Xenia Hügel
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Täter des Worts - Poetry ugandischer Frauen"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:0
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Täter des Worts - Poetry ugandischer Frauen"

  1. Die Stimmen der Frauen

    Die Schauspielerin und Lyrikerin Xenia Hügel hat sich einem besonderen Charity-Projekt verschrieben, dass ugandischen Frauen und Kindern helfen soll, Zugang zu Bildung und Gesundheit und weg von Unterdrückung und Armut zu kommen.
    Als Teil dieses Projektes gab es einen Poetry-Wettbewerb, bei dem ugandische Frauen selbstverfasste Texte vortragen konnten. Daraus ist nun das Bändchen „Täter des Worts“ entstanden.

    Ugandische Frauen und Mädchen werden in ihrer Heimat oft unterdrückt und erniedrigt. Und genau darum geht es in den meisten Texten. Sie erzählen von Gewalt in der Schule, zu Hause, von Prostitution, aber auch von Widerstand gegen die unhaltbaren Zustände, von Hoffnung auf eine bessere Welt. Das alles in knappen, aber unmissverständlichen Worten.

    Im Buch werden keine Namen genannt. Ich gehe davon aus, dass das Absicht der Herausgeberin war, um die Texte (und ergo auch die Frauen) für sich sprechen zu lassen und die Gemeinschaft und den Willen dahinter, etwas Grundlegendes ändern zu wollen, zu zeigen. Das ist hier definitiv gelungen!

    Die Einnahmen aus dem Verkauf des Buches fließen 1:1 in das Projekt zurück. Helfen wir also den ugandischen Frauen und Kindern!

    Tolles Projekt! 5*

    @kingofmusic

    Teilen