Sweet On Me (Second Chances, Band 3)

Buchseite und Rezensionen zu 'Sweet On Me (Second Chances, Band 3)' von Helena Hunting
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sweet On Me (Second Chances, Band 3)"

Diskussionen zu "Sweet On Me (Second Chances, Band 3)"

Format:Broschiert
Seiten:352
Verlag: LYX
EAN:9783736316560

Rezensionen zu "Sweet On Me (Second Chances, Band 3)"

  1. 4
    30. Jan 2022 

    Wie der Titel schon sagt: Sweet

    Inhalt: „Sweet on Me“ von Helena Hunting ist der dritte Band der „Second Chances“-Reihe. Übersetzt wurde das Buch von Beate Bauer. Die Enemies-to-Lover-Geschichte ist am 26.11.2021 bei LYX erschienen.
    Endlich ist es soweit und Blaire Calloways kann ihr erstes eigenes Geschäft eröffnen. Das Buttercreme and Booze ist etwas ganz Besonderes. Es ist nämlich eine Cupcake- und Cocktailbar. Ausgerechnet kurz vor ihrer Eröffnung wird die Sportsbar nebenan renoviert. Ronan Knight hat die Bar von seinem Opa übernommen und bietet auch Axtwerfen an. Nicht nur, dass deswegen jetzt ihre Wände wackeln, sondern er schafft es auch noch mit seiner charmanten Art ihre Gäste zu sich rüber zu locken. Das lässt sie nicht auf sich sitzen und es entsteht ein Kleinkrieg. Nach kurzer Zeit muss, sie sich eingestehen, dass ihr ihre Schlagabtäusche besser gefallen, als gut für sie ist..

    Meinung: Das Cover ist nicht mein Favorit, aber passt ganz gut zur Geschichte und vor allem zu den anderen Covern der „Second Chances“-Reihe. Der Schreibstil hat mir gefallen. Die Schlagabtäusche zwischen den beiden Protagonisten fand ich ganz amüsant. Leider geht genau das, was die Geschichte auch größtenteils ausmacht, gegen Ende ziemlich verloren. Während sich das meiste ziemlich schnell weg lesen lässt, hat es sich zum Ende hin doch etwas gezogen. Blaire mochte ich ganz gerne. Sie weiß was sie will und kämpft für ihren Traum. Ihre Familiengeschichte fand ich sehr interessant, aber kann immer noch nicht einordnen, was ich davon halten soll. Es war auf jeden Fall mal etwas anderes. Ronans Familie habe ich geliebt. Es ist das komplette Gegenteil. Auch seine Familie hat ihre eigene Geschichte, aber bei ihnen fühlt man sich wohl. Besonders den Opa habe ich ins Herz geschlossen. Ronans Cousin war auch einige Male unterhaltsam. Ronan selbst kann ich schlecht einschätzen. Sein Verhalten konnte ich nicht immer nachvollziehen. Die beiden zusammen mochte ich nicht nur wegen ihren Wortgefechten, sondern auch, weil man miterleben kann wie sich ihre Beziehung von Konkurrenten über Geschäftspartner zu Liebenden entwickelt hat und das, obwohl sie auch noch bei einem Wettbewerb direkte Konkurrenten sind. Das Setting war wirklich etwas Besonderes und mir hat die Kulisse und die Nebencharaktere gefallen.

    Fazit: Ein nettes Buch für zwischendurch. Ich empfand den zweiten Band „Stand by Me“ als stärker. Dieser hier hatte nicht so viel Tiefgang, aber hat mich dafür mehr amüsiert. Wer Wortgefechte und Enemies-to-Lovers-Geschichten mag ist hier mit sehr gut bedient. Ich werde auf jeden Fall auch noch den ersten Band „Lean on me“ lesen.

    Teilen