Superloser

Buchseite und Rezensionen zu 'Superloser' von Björn Berenz
3
3 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Superloser"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:400
Verlag: dp Verlag
EAN:

Rezensionen zu "Superloser"

  1. Jonas mit dem Heiligenschein

    Jonas (28) hat das Glück wahrhaftig nicht gepachtet. Sein bester Freund schnappt ihm seine große Liebe weg auch sonst ist er ein Außenseiter und Unglücksrabe. Als er bei seinem Selbstmordversuch einem Penner das Leben rettet, prangt plötzlich ein greller und alles leuchtender und intensiver Heiligenschein über seinem Kopf! Jonas wird quasi über Nacht zum Superstar und sogar das Fernsehen wird auf ihn aufmerksam. Aber so schön dies alles sein mag Jonas möchte doch lieber sein altes Leben zurück - doch wie bekommt man(n) den Heiligenschein wieder weg?

    Der Schreibstil ist leicht, ruhig und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind sympathisch dargestellt und die Spannung baut sich langsam auf.

    Fazit: Dieser Roman umfasst 33 Kapitel und spielt sich in Köln ab. Die Story wird aus Sichtweise von Jonas erzählt. Zu Beginn war die Story meiner dichter Ansicht nach dichter geschrieben was sich aber nach und nach in eine leichte und mit der Zeit "kühlere" Atmosphäre verwandelte. Ein Hauch voll Spaß, eine Prise feinem Witz, eine Handvoll Humor dazu ein ewiger Verlierer der plötzlich im Mittelpunkt der Gesellschaft steht. Dies ist eine sehr gute Kombination bei der ich öfters lächeln und schmunzeln musste. Der Leser sollte sich dabei im klaren sein dass die Story weit von der Realität entfernt ist. Jonas der von einem Außenseiter zu einem wahren Superhelden wird war mir gleich sympathisch und der Autor lässt ihn in einer ruhigen Art erzählen. Zwischendurch wird die Story auch mal chaotisch und mir kamen einige Szenen zu überzeichnet vor. Nach der Hälfte des Buches wird meiner Meinung nach die Story kurzweiliger zu lesen. Sie hat aber auch einige Szenen die mich persönlich dann doch genervt hatten. Wie schnell und in eine ganz andere Richtung sich ein Leben ändern kann das zeigt dieser Roman auf. Die Story hat mich zwar nicht gefesselt aber ich persönlich finde dass das Buch sich als unterhaltsame Urlaubslektüre gut eignet. Ich vergebe für diese solide und angenehme Story drei Sterne.

    Teilen