Super fresh

Buchseite und Rezensionen zu 'Super fresh' von Donna Hay
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Super fresh"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:224
EAN:9783833877988

Rezensionen zu "Super fresh"

  1. Mal wieder ein tolles Kochbuch von Donna Hay

    Donna Hay ist eine australische Kochbuch-Autorin und ich habe bereits einige Kochbücher von ihr. Sie zeigt, wie man mit einfachen Zutaten frische und einfache Gerichte zaubern kann. Ich persönlich finde, dass ihre Gerichte immer recht raffiniert sind und man trotzdem mit vielen Basic Produkten auskommt.
    Dieses Kochbuch fokussiert sich auf schnelle und frische Gerichte für jeden Tag. Das Buch ist gut verarbeitet und in sehr düsteren Farben gehalten. Dadurch wirkt es sehr edel. Die weiße Schrift auf schwarzen Hintergrund erinnert mich immer an die Kreidetafeln in kleinen Bistros.
    Im Gegensatz zu meinen anderen Kochbüchern von Donna, sind hier die Bilder nochmal schöner und besser in Szene gesetzt. Das könnte fast ein Food-Bildband sein. In anderen Büchern steht häufig das Rezept im Fokus, hier ist es eindeutig das Bild. Und das ist auch mein erster Kritikpunkt. Ich finde ein Kochbuch sollte sich auf die Rezepte konzentrieren. Ich habe nichts dagegen tolle Bilder in Kochbüchern vorzufinden – ganz im Gegenteil. Wenn es aber bedeutet, dass in recht kleiner Schrift das Rezept irgendwo auf der Seite untergeht, dann finde ich das Schade. Zudem haben mir bei den Rezepten die Zeitangaben gefehlt, immerhin sollen es ja schnelle Gerichte sein. Vom Aufbau her fand ich das Buch stylisch, aber nicht gut vom Handling. Man hat nicht auf einen Blick sehen können, für wie viele Personen das Rezept ist, das ist im Fließtext versteckt. Ein klassischer Aufbau wäre sicherlich praktischer. Schade fand ich auch, dass doch sehr viele ausgefallene Produkte verwendet wurden. Frisch und Alltagtauglich muss nicht gleich ausgefallen sein. Das kenne ich so auch nicht von den anderen Kochbüchern. Ich gehe aber mal davon aus, dass man mit diesem Buch eine andere Richtung einlegen wollte.
    Da die Rezepte trotzdem der Hammer sind und ich Donnas Bücher echt mag, gibt es von mir dennoch 4 Sterne.

    Teilen