Stress positiv nutzen

Buchseite und Rezensionen zu 'Stress positiv nutzen' von Prof. Dr. med. Dr. phil. Andreas Hillert
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Stress positiv nutzen"

Diskussionen zu "Stress positiv nutzen"

Format:Broschiert
Seiten:176
EAN:9783747106464

Rezensionen zu "Stress positiv nutzen"

  1. Hilfreich und informativ

    Immun gegen Halbwissen. Das ist die Direktive der Stiftung Warentest Ratgeber Reihe.
    Erfreulicherweise weiten sich die Themen von rein medizinischen Themen hin zu psychologischen Ratgebern aus. Denn Psychologie ist eine Naturwissenschaft und nicht gefühlsmäßiges Larifari.
    Wer zu so einem Ratgeber wie Stress Positiv Nutzen greift, hat sich im Vorfeld sicher schon mit dem Thema beschäftigt, sucht Hilfe.
    Hier möchte ich an zwei Beispielen verdeutlichen wie gut ich das Buch finde.
    Das Thema Familien - und Erziehunsstress berät hinsichtlich einiger Grundsätze und verweist explizit darauf, dass das Thema insgesamt das Buch sprengen würde, der Ratgeber benennt also seine Grenzen.
    Das andere Beispiel zeigt auf, wie die hochgepriesene Work Life Balance falsch verstanden zur Falle werden kann.
    Ausser Wissen werden Anreize zum Nachdenken vermittelt.
    Habe ich zu hohe Ansprüche? Bin ich bei Fehlern ein Versager?
    Diese und andere Fragen werden natürlich nicht direkt beantwortet, aber sinnvoll darüber nachgedacht.

    Teilen