Stilles Kind: Thriller

Buchseite und Rezensionen zu 'Stilles Kind: Thriller' von Martina Bauer
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Stilles Kind: Thriller"

Ein Verbrechen, das auch nach zwanzig Jahren die Geschicke auf Gut Malik bestimmt – eine Rückkehr mit tödlichen Folgen. Der neue fesselnde Thriller von Martina Bauer. Spukt es auf Gut Malik? Stimmen und Geräusche verfolgen die Bewohner Nacht für Nacht in einem Haus, das zwanzig Jahre leer stand. Für Kriminaloberkommissarin Kerstin Mohr ist es nicht der erste mysteriöse Fall. Auch dieses Mal setzt sie alles daran, das Geheimnis aufzuklären. Tief taucht sie ein in die Vergangenheit der Familie Marquardt, doch diese ist wie ein Strudel ins Verderben. Als Kerstin ihre Hand um Hilfe ausstreckt, greift das pure Böse nach ihr. Der Täter hat eine grausame Rolle in seinem Stück für sie vorgesehen. In der Dunkelheit vollkommen auf sich allein gestellt, droht Kerstin jede Hoffnung auf Rettung zu verlieren.

Format:Taschenbuch
Seiten:252
Verlag: Knaur TB
EAN:9783426217269

Rezensionen zu "Stilles Kind: Thriller"

  1. Großartig

    Die Kriminaloberkommissarin Kerstin Mohr soll die mysteriösen Geschehnisse auf Gut Malik untersuchen. Dort lebt die Familie Marquardt, in dessen Vergangenheit sie eintauchen muss. Dabei begibt sie sich in große Gefahr.

    Auf diesen Thriller war ich total gespannt, denn schon das düstere Cover und der mystisch klingende Klappentext haben mich sehr angesprochen.
    Der Schreibstil ließ sich hervorragend lesen, so dass die Seiten nur so dahin flogen. Auch waren die Beschreibungen der Umgebung und der Personen sehr bildhaft, so dass ich alles prima vor Augen hatte und miterleben konnte.
    Kerstin Mohr war eine sympathische Protagonistin, mit der ich ganz schnell warm geworden bin. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und  ihre Gedanken und Gefühle verstehen und nachvollziehen. Gerade ihre Beharrlichkeit mochte ich gerne. Ich fand es sehr spannend, sie bei ihren Ermittlungen zu begleiten und ihr über die Schulter zu sehen.
    Der Plot war sehr gut durchdacht und stimmig im Ablauf. Neben der Gegenwart gab es auch einen Rückblick in die Vergangenheit und die Kindheit von Lars Marquardt, den ich sehr fesselnd fand und der die Spannung und Neugier bei mir noch zusätzlich steigerten. Die Spannung war kontinuierlich auf einem hohen Level, so dass ich das Buch bis zum Ende nicht weglegen konnte.

    Ein großartiger und spannender Thriller, der mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

    Teilen