Sternensommer

Buchseite und Rezensionen zu 'Sternensommer' von Sabrina Qunaj
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sternensommer"

Designerkleider, hochhackige Schuhe und stundenlange Haarkuren sind für die sechzehnjährige Dilia so selbstverständlich wie die Luft zum Atmen. Kein Wunder, dass es für Dilia der pure Albtraum ist, als ihr vielbeschäftigter Vater sie über die Ferien in ein Sommercamp abschiebt. Die einzige Person, die sie dort kennt, ist auch noch ihr Schulkamerad Emrys, der Nerd, den sie bis auf den Tod nicht ausstehen kann. Und doch wird es ein Sommer werden, der sie buchstäblich bis in die Sterne trägt. Denn Emrys ist ein Junge wie nicht von dieser Welt…

Format:Kindle Edition
Seiten:325
Verlag: Impress
EAN:

Rezensionen zu "Sternensommer"

  1. Schöne, romantische und außergwöhnliche Liebesgeschichte

    „Sternensommer“ von Sabrina Qunaj ist eine romantische Fantasy-Geschichte.
    Dilia lebt in der High Society und geht auf eine Privatschule. Dort geht sie mit den Genies, die nicht reich sind nicht gerade nett um. In den Sommerferien wollte sie eigentlich schön Urlaub mit ihrem Vater und ihrer Stiefmutter machen, doch die zwei schicken sie in ein Feriencamp. Dort ist natürlich nichts luxuriös und Emrys, einer der Genies ihrer Klasse, ist auch dort. Doch ihn und seine Familie umgibt ein Geheimnis.
    Für Dilia ist perfektes Styling und Auftreten sehr wichtig. Gefühle darf sie nicht zeigen, auch nicht allein. Dies hat sie total verinnerlicht. Um nicht ihr Styling zu zerstören, lässt sie selbst ihr Cabrio in der prallen Hitze geschlossen. Ihre familiären Verhältnisse sind nicht gerade leicht für sich und im Camp lernt sie sie selbst zu sein.
    Emrys ist ein Genie und löst Matheaufgaben ohne Probleme. Er betreibt zusammen mit seinen Eltern und seinem jüngeren Bruder ein Sommercamp. Er vermisst seine Heimat. Doch wo er her kommt erfährt der Leser zunächst nicht. Sie können aber mit einem Blick andere Menschen beeinflussen.
    Spannend wird es dadurch, dass Dilia aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen und den Sommer in einer von ihr gehassten Umgebung verbringen muss. Sobald sie im Camp ist, steht das Geheimnis um Emrys Familie im Mittelpunkt. Dazu kommt noch die Liebesgeschichte die sich zwischen den beiden anbahnt. Erst ist von Romantik keine Spur, doch mit der Zeit kommen sie sich näher.
    Ein wundervolles Cover! Es hat mich neugierig gemacht und die Geschichte hat mich umgehauen. Der Schreibstil hat mir super gefallen und auch Emrys konnte mich überzeugen. Eine tolle Geschichte die ich sehr genossen habe.
    Es gibt 5 von 5 Wölfen!

    Teilen