Start/Up: Setz das Netz in Flammen

Buchseite und Rezensionen zu 'Start/Up: Setz das Netz in Flammen' von Paul Piper
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Start/Up: Setz das Netz in Flammen"

Diskussionen zu "Start/Up: Setz das Netz in Flammen"

Autor:
Format:Taschenbuch
Seiten:293
Verlag:
EAN:9783982242705

Rezensionen zu "Start/Up: Setz das Netz in Flammen"

  1. Spannender Blick auf die deutsche Startup-Szene

    Das Buch startet beim Zeitpunkt in dem der Protagonist Mark eine schwere Entscheidung fällen muss: Macht er weiter wie bisher, erfolglos aber ehrlich, oder macht er wie die Anderen seiner Peers und verrät seine Seele für den Erfolg. Ein letztes Treffen mit einem vermeintlichen Freund bringt das Fass zum Überlaufen und so nimmt die Geschichte seinen Lauf. Der Roman gibt anschließend sowohl den Weg von Mark wieder, der ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist, als auch den Weg, den er jetzt, als Erfolgsmensch, noch vor sich hat.

    Man fiebert geradezu mit, ob Mark noch einmal die Kurve kratzen kann, ist aber gleichzeitig doch immer wieder fasziniert, wie nachvollziehbar er in seiner Handlung bleibt. Auch als größtes Arschloch, schafft er es immer noch eine ungemeine Ausstrahlung zu behalten.

    Das Buch endet offen und hinterlässt einen mit viel zum Nachdenken. Ich selbst bin kein Techniker, wie Mark, aber verstand sofort die Emotionen, die Ihn bei jeden Schritt begleiteteten. Es war daher für mich auch absolut erschreckend, wie sehr man doch den "Arschloch-Mark" trotz Allem den Erfolg wünscht, auch wenn er stückweise sein eigenes Ich dafür aufgeben muss. Wie es endet, möchte ich hier nicht verraten, aber es bleibt für mich ein absolut faszinierender Abschluss für so ein wirres Jahr 2020.

    Ich empfehle es daher von ganzem Herzen an alle Gründer, Technologie-Interessierte und einfach nur von der menschlichen Psyche angetanen Leseratten weiter.

    Teilen