Stadtradeln

Buchseite und Rezensionen zu 'Stadtradeln' von Christian Ude
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Stadtradeln"

Format:Taschenbuch
Seiten:112
EAN:9783423203647

Rezensionen zu "Stadtradeln"

  1. Eine Liebeserklärung an das Genussradeln

    Christian Ude, Münchner Oberbürgermeister von 1993 bis 2014, der über seine politische Tätigkeit hinaus auch immer journalistisch und künstlerisch tätig war und ist, hat hier eine kleine Liebeserklärung an das Stadtradeln verfasst.

    Auf ca 100 Seiten beschreibt er seine Leidenschaft, als Radler seine Stadt zu genießen, in diesem Fall München.

    Ude gelingt es hierbei in kurzweiliger und amüsanter Art kleine Anekdoten zu Papier zu bringen, die einem wirklich Lust auf Radfahren machen. Keine anstrengenden, sportlich ambitionierten Touren, sondern Genussradeln eben.

    Er beschreibt Themen wie den Fahrradkauf, Mieträder, Fahrraddiebstahl genauso wie eine wunderbare Radltour durch München, die nirgendwo anders enden kann, als natürlich in einem Biergarten .

    Teilweise sind die bei Erscheinen des Buches im Jahr 2000 noch sehr aktuellen Themen schon wieder veraltet. Das tut dem Spaß am Lesen aber keinen Abbruch .

    Mit leichter Feder geschrieben lädt das Büchlein dazu ein, das Auto einmal stehen zu lassen.

    Für mich als Münchnerin ein Muss, für alle anderen geneigten Leser durchaus zu empfehlen .

    Teilen
 
'