Stadt der tausend Könige: Historischer Roman

Buchseite und Rezensionen zu 'Stadt der tausend Könige: Historischer Roman' von Andreas Otter

Inhaltsangabe zu "Stadt der tausend Könige: Historischer Roman"


Über das Buch



»Ich werde meine Schwester befreien, und wenn ich bis ans Ende der Welt reisen muss!«



Schwaben, Ende des 11. Jahrhunderts: Die junge Githeld wird fälschlicherweise der Unzucht mit einem Geistlichen angeklagt und fällt in die Hände des Klerus. Um sie zu befreien, geht ihr Bruder Richard mit dem Bischof von Augsburg einen fatalen Ablasshandel ein: Er soll am Heiligen Krieg teilnehmen, um Jerusalem aus den Händen der Heiden zu befreien. Nun wird er tatsächlich bis ans Ende der bekannten Welt reisen müssen.

Mit seiner schwangeren Gefährtin macht sich Richard auf einen entbehrungsreichen Weg bis hin zu einem Ort, den man Stadt der tausend Könige nennt.



Format:Kindle Edition
Seiten:650
Verlag:
EAN: