Stachlige Eltern und Schwiegereltern

Buchseite und Rezensionen zu 'Stachlige Eltern und Schwiegereltern' von Jörg Berger
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Stachlige Eltern und Schwiegereltern"

Diskussionen zu "Stachlige Eltern und Schwiegereltern"

Autor:
Format:Broschiert
Seiten:172
Verlag: Francke-Buch
EAN:9783963622991

Rezensionen zu "Stachlige Eltern und Schwiegereltern"

  1. sinnvoller Ratgeber für den Alltag

    Eine Eltern Kind Beziehung ist nicht immer einfach, auch nicht dann, wenn die Kinder ebenfalls bereits erwachsen sind. Jörg Berger befasst sich in diesem Buch mit dieser Beziehung.

    In diese Ratgeber werden sieben Verhaltensmuster von Eltern angeführt, und mit Cartoons und Checklisten untermalt. Ich finde den Aufbau der einzelnen Kapiteln sehr gut und übersichtlich. Das geschriebene wird durch viele Beispiele untermauert, was ich als sehr hilfreich sehe. Auch viele Handlungsmaßnahmen und Tipps gibt es für die Verhaltensmuster. Von Grenzüberschreitungen bis hin zu blendenden Eltern ist alles dabei.

    Auch dass manchmal Abstand besser ist / die Lösung ist wird thematisiert. Auch dass manchmal Abstand besser ist / die Lösung ist wird thematisiert.
    Auch dass manchmal Abstand besser ist / die Lösung ist wird thematisiert.
    Auch dass manchmal Abstand besser ist / die Lösung ist wird thematisiert.

    Ich finde diesen Ratgeber sehr übersichtlich und wirklich gut gelungen. Er kann hilfreiche Denk-/Handelsanreize mit sich bringen. Das ein oder andere kann man sich in den Alltag mitnehmen, und auch auf andere Beziehungen anwenden.

    Teilen