Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest

Buchseite und Rezensionen zu 'Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest' von Tobias Goldfarb
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest"

Diskussionen zu "Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest"

Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:192
Verlag: Schneiderbuch
EAN:9783505150425

Rezensionen zu "Spekulatius, der Weihnachtsdrache rettet das Fest"

  1. Ein zauberhaftes Weihnachtsbuch mit einem süßen Weihnachtsdrache

    Mats und Matilda freuen sich schon sehr auf die Adventszeit.In nur 24 Tagen ist Weihnachten!Aber im ersten Türchen im Adventskalender liegt eine hohle Walnuss die nach Knoblauch riecht und auch beim Adventskonzert geht so einiges schief.Sogar der Schnee ist gar kein richtiger Schnee.Kein Wunder das die Leute immer schlechtere Laune bekommen!Aber zum Glück gibt es ja den Weihnachtsdrache Spekulatius der den Kindern hilft Weihnachten zu retten!Der kleine Drache hat auch sofort einen Verdacht-die Miesmuffel!

    Der Schreibstil ist sehr leicht,kindgerecht und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind äußerst sympathisch dargestellt und die Spannung baut sich während des lesens langsam auf.

    Fazit:Dieses Kinderbuch mit seinen 24 Kapiteln ist hochwertig gestaltet.Auf jeder Seite gibt es weihnachtliche Illustrationen die zum Teil sehr süß aussehen.Wo ich hinblickte gab es Sterne,Schneeflocken und Weihnachtschmuck.Das Buch enthält 24 meist abgeschlossene Geschichten aber zusammen ergeben sie eine ganze Geschichte.So wird meiner Meinung nach dieses Kinderbuch zu einem wunderbaren und zauberhaften Adventskalender.Ich kenne das Vorgängerbuch nicht bin aber trotzdem sehr gut hinein gekommen da es zu Beginn kürzere Rückblicke gibt.In diesem Kinderbuch tummeln sich Weihnachtswichtel,ein Riese,es wird zauberhaft und es geht mit Spekulatius bis nach Lappland.Ein kleiner Tipp von mir:Bevor man das Buch aufschlägt bitte zuerst Kakao, Kekse,Weihnachtsgebäck und eine Kuscheldecke bereithalten.Ich finde dass sich dieses Buch daher hervorragend zum vorlesen eignet.Es gibt zwischendurch auch mal Wörter die für Leseanfänger vielleicht nicht so leicht zu lesen sind.Die Schrift ist aber etwas größer gehalten.Das Ende war für mich sehr schön zu lesen und ist meiner Meinung nach offen gehalten.Vielleicht gibt es ja einen dritten Teil?Als ich dieses Buch zum ersten Mal in den Händen hielt war ich sofort begeistert und wurde nicht enttäuscht.Spannend und aufregend geht es zu und die Vorfreude auf Weihnachten nimmt beim lesen zu.Dieses Kinderbuch ist der zweite Band einer bisher zweiteiligen Reihe.Er ist in sich abgeschlossen.Die Geschichte ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet.Es zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher gerne fünf Sterne.

    Teilen