Soul Kitchen

Buchseite und Rezensionen zu 'Soul Kitchen' von Jasmin Ramadan

Inhaltsangabe zu "Soul Kitchen"

»Man steht mitten im Leben, solange man jederzeit abreisen kann.«

Zinos lebt ohne Schulabschluss in Hamburg-Altona, sein geliebter Bruder sitzt im Gefängnis, die Eltern kehren nach Griechenland zurück, und der erste richtige Sex ist vorbei, ehe er überhaupt begonnen hat. In ihrem Debüt erzählt Jasmin Ramadan eine irrwitzige Geschichte zwischen Coming of Age und Roadmovie: Die weiteren Stationen des genauso verfressenen wie ständig vom Pech in der Liebe verfolgten Helden sind die griechischen Inseln, ein Hamburger Bordell und schließlich die Karibikinsel Adios, wo er sich bereits im Paradies wähnt. Nach seiner Odyssee, die ihn beinahe das Leben kostet, beschließt Zinos, endlich erwachsen zu werden und ein Restaurant zu eröffnen – das »Soul Kitchen«.

„Dieser Roman ist das fehlende Puzzlestück meines Films. Sehr witzig, sehr traurig, sehr frivol.“ Fatih Akin

Jetzt als eBook: „Soul Kitchen“ von Jasmin Ramadan. dotbooks – der eBook-Verlag.

Format:Kindle Edition
Seiten:272
EAN: