Sole: Ein magischtragischer Liebesroman

Buchseite und Rezensionen zu 'Sole: Ein magischtragischer Liebesroman' von Serafinia Gabrielli
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sole: Ein magischtragischer Liebesroman"

Diskussionen zu "Sole: Ein magischtragischer Liebesroman"

Format:Taschenbuch
Seiten:355
Verlag: MainBook
EAN:9783948987442

Rezensionen zu "Sole: Ein magischtragischer Liebesroman"

  1. Eine sehr anspruchsvolle Geschichte

    Sole Celeste stammt aus Neapel ist 28 Jahre und Witwe.Sie strauchelt durch Nordfriesland und bringt das Leben dreier Männer gehörig durcheinander.

    Der Schreibstil ist eher ruhig aber war für mich schwerer zu lesen.Die Protagonisten passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung steigert sich langsam auch blitzt ab und zu der Humor durch.

    Fazit:Zu Beginn dieses Romans wurde ich mit den verschiedenen Charakteren von Soles Universum bekannt gemacht.Die Geschichte spielt sich unterdessen in Nordfriesland ab.Ich kam nicht ganz so gut in das Buch hinein was nach dem ersten Drittel des Buches besser wurde.Der Schreibstil war für mich dann doch gewöhnungsbedürftig. Atmosphärisch war diese Geschichte meiner Ansicht nach dichter geschrieben was zu diesem Buch passt.Der Roman ist eher eine Erzählung in der nur sehr wenige Dialoge vorkommen.Mir kam es zeitweise so vor als ob ich einen Roman aus längst vergangener Zeit las.Romantisch,verspielt,verträumt und magisch so kann ich dieses Buch beschreiben.Zwischendurch blitzt der Humor hervor aber trotzdem bin ich nicht ganz so richtig in das Geschehen hinein gekommen.Was auch an dem sehr besonderen Schreibstil lag.Aber so präsentiert sich diese Geschichte-als etwas besonderes.Es ist kein Buch für zwischendurch-im Gegenteil.Meiner Meinung nach sollte der Leser Zeit zum lesen mitbringen und sich auf das Buch einlassen können.Die Spannung baut sich in meinen Augen eher langsam auf weil die Geschichte doch die eine oder andere Länge aufweist auch weil es kaum Dialoge gibt.Dieser Roman sollte der Leser mögen da die Geschichte meiner Ansicht nach etwas sehr spezielles ist.Ich vergebe vier Sterne .

    Teilen