Solange du nicht stehen bleibst

Buchseite und Rezensionen zu 'Solange du nicht stehen bleibst' von Monika Lüthi
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Solange du nicht stehen bleibst"

Diskussionen zu "Solange du nicht stehen bleibst"

Format:Kindle Ausgabe
Seiten:303
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "Solange du nicht stehen bleibst"

  1. Wenn dir das Leben fast alles nimmt

    Jennifer ist qualifiziert für die Europameisterschaft im Marathon.Kurze Zeit später hat Jennifer einen Unfall und verliert ihren rechten Unterschenkel.Aber war es wirklich ein Unfall oder steckt vielleicht ihre Teamkollegin Stefanie dahinter die Jennifer als Konkurrentin sieht?

    Der Schreibstil ist sehr leicht,bildhaft und zügig zu lesen.Die Protagonisten sind authentisch dargestellt und passen sehr gut in diesen Roman hinein.Die Spannung nimmt schon auf den ersten Seiten zu und erhöht sich dann stetig.

    Fazit:Ich kam sehr gut in das Geschehen hinein.Es wird aus Sicht von Jennifer erzählt und geht es immer wieder kurz in die Vergangenheit da wird aus der Sichtweise des Stalkers berichtet.Es sind quasi zwei Handlungsstränge die sich zum Ende hin verbinden.So ist die Story komplex angelegt.Die Handlung spielt in der Schweiz.Ich fand die Story kurzweilig zu lesen weil die Autorin verschiedene Themenbereiche mit einfließen ließ.Da geht es unter anderem um Doping und Stalking.Im ersten Drittel wird die Geschichte dramatisch und sehr emotional.Die Berner Polizei ermittelt wegen dem Unfallfahrer der geflüchtet ist und zeitgleich beobachten sie den Stalker von Jennifer.Mit der Zeit wird aber immer klarer dass der Unfall gewollt war.Dieser Thriller wurde für mich von Kapitel zu Kapitel fesselnder zu lesen.Jennifer's zum Teil unterdrückte Wut kommt sehr deutlich hervor und wie der Unfall das zusammenleben mit ihrem Freund Philipp immer mehr in die Brüche geht.Zu Beginn des Buches war mir Phillipp sympathisch aber nach und nach kam doch bei mir eine gewisse Abneigung gegen ihn auf.Die Autorin versteht es sehr gut die Gefühle immer wieder aufs neue hochkochen zu lassen.Ich war das ganze Buch hinweg am überlegen wer den Unfall provoziert hatte und bin so quasi von einem Verdächtigen zum nächsten und wieder zum ersten zurückkehren.So wurde meiner Meinung nach sie Story immer subtiler.Im letzten Drittel wird es nochmals spannender und aufregend.Das Ende war für mich so schön am liebsten hätte ich weitergelesen.Auch ohne das Thema Stalking wäre meiner Meinung nach diese Geschichte ein spannendes Buch.Dieser Thriller ist zugleich ein bewegender und emotionaler Roman der mich auf seine Weise gefesselt hat.Dieses Story mit seinen 49 Kapiteln,die meistens einen Zeitsprung von einem Monat haben,hat mich überzeugt und bekommt daher sehr gerne fünf Sterne.

    Teilen