Sörensen sieht Land (Sörensen ermittelt, Band 4)

Buchseite und Rezensionen zu 'Sörensen sieht Land (Sörensen ermittelt, Band 4)' von Sven Stricker
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Sörensen sieht Land (Sörensen ermittelt, Band 4)"

Diskussionen zu "Sörensen sieht Land (Sörensen ermittelt, Band 4)"

Format:Taschenbuch
Seiten:512
EAN:9783499009518

Rezensionen zu "Sörensen sieht Land (Sörensen ermittelt, Band 4)"

  1. 4
    16. Feb 2023 

    Jubiläum - Zwei Jahre schon

    Seit zwei Jahren hat Katenbüll endlich ein Einkaufszentrum. Das muss gefeiert werden und es soll ein schönes Fest werden. Sörensen, der seinen Vater im Krankenhaus nur besuchen will, findet es dort so schrecklich, dass er Alfred Sörensen mit nach Katenbüll nimmt. Auf eine Warnung, bei dem Fest könne etwas passieren, reagiert Sörensen kaum. Doch zu fortgeschrittener Stunde fährt ein Unbekannter mit dem Auto die Menge der Jubiläumsgäste. Diese Fahrt fordert Todesopfer und Verletzte. Auch Sörensens Vater wird schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Schnell wollen Jennifer Holstenbeck und Sörensen den Täter dingfest machen.

    Bei seinem vierten Auftritt hat Sörensen einiges auszustehen. Zum einen ist sein Vater schwer erkrankt und wird dann auch noch bei der Amokfahrt verletzt, zum anderen plagt ihn auch der Gedanke an seine Unachtsamkeit, mit der er eine Warnung als nicht so wichtig erachtet hat. Als jedoch ein Verdacht auf den Ex-Praktikanten der Polizeistation Malte Schuster fällt, kann Sörensen das nicht glauben. Da kann einfach irgendwas nicht stimmen. Dennoch, der Täter muss gefasst werden, selbst wenn es Malte wäre. Aber natürlich muss auch in andere Richtungen ermittelt werden. Mal wieder ist Sörensen kurz davor, dass ihm alles zu viel wird, aber gerade in diesem Fall muss er das einfach mal ignorieren.

    Wenn man Sörensens Kampf gegen seine Angststörung und seine Art sich auszudrücken mag (er schafft es manchmal zur falschen Zeit mit den falschen aber treffenden Worten herauszuplatzen) , wird man auch den vierten Band dieser Reihe mit Begeisterung lesen. Das Verbrechen der Welt ist nun im kleinen beschaulichen Katenbüll angekommen. Wer rechnet denn in der Provinz schon mit einer Amokfahrt. Dass ausgerechnet Malte Schuster am Steuer gesessen haben soll, ist schier unglaublich. Da kann man sofort verstehen, dass Sörensen in diesem Fall besonders gründlich sein will, schließlich war Malte als Praktikant eine Bereicherung fürs Revier. Da kann er nicht so schnell vom Ermittler zum Täter geworden sein. Sehr spannend und in manchen Bereichen auch berührend gestaltet sich der weitere Verlauf. Wenn man selbst aus einem kleinen Ort kommt, weiß man, dass es dort auch alles gibt, wie in einer Stadt eben auch. Mag sein, es fällt mehr auf, weil eben weniger Leute da sind. So einen erschreckenden und schrecklichen Vorfall wie eine Amokfahrt möchte man nie erleben müssen. Kein Wunder, dass Sörensen mit dem Fall hadert, er ist einfach sehr nah dran.

    Sörensen lässt einen in einem Moment lauf auflachen nur um dafür zu sorgen, dass einem im nächsten Moment das Lachen im Halse stecken bleibt. In diesem spannenden Fall hofft man, dass es die Guten sind, die zuletzt lachen.

    4,5 Sterne

    Teilen