So ruhe in Morpheus Armen, mein Kind

Buchseite und Rezensionen zu 'So ruhe in Morpheus Armen, mein Kind' von Andrea Schorn
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "So ruhe in Morpheus Armen, mein Kind"

Maila ist eine junge, selbstbewusste Frau von 27 Jahren. Sie hat ihr Leben felsenfest im Griff. Beruflich läuft es super und sie hat viele Hobbies und Freunde. Nur mit der Liebe will es bei ihr einfach nicht so recht klappen. Eines Nachts träumt Maila von einem sehr geheimnisvollen, interessanten und äußerst attraktiven Mann. Der Traum gestaltet sich unglaublich real und der Mann, welcher sich als „Leander“ vorstellt, gefällt Maila auf Anhieb. Sie hofft inständig, noch einmal von ihm zu träumen. Dieser Wunsch soll ihr gewährt werden... Die Träume von Leander kehren immer wieder und gewinnen weiterhin an Intensität. In einer wundervoll romantischen Welt mit weißem Sandstrand und den unendlichen Weiten des Meeres verbringt Maila von nun an ihre Nächte, erfüllt sich viele Wünsche und verliebt sich in ihren Traummann. Sie sieht sich am Ziel all ihrer Träume und war noch niemals zuvor so glücklich gewesen. Doch Glück ist vergänglich… Nachdem Maila sich auf eine Affäre mit Leander einlässt, fällt es ihr zunehmend schwerer, zwischen Traumwelt und realer Welt zu unterscheiden. Leander wird immer besitzergreifender und versucht zusehends, auch Einfluss auf Mailas wirkliches Leben zu nehmen. Die junge Frau verzweifelt mehr und mehr. Sie fragt sich, ob Leander vielleicht doch real ist? Oder ist sie einfach nur dabei, allmählich verrückt zu werden…? Während Maila verzweifelt versucht, ihre Träume zu unterdrücken, nimmt Leanders Erscheinung immer bedrohlichere Züge an…

Format:Kindle Edition
Seiten:124
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "So ruhe in Morpheus Armen, mein Kind"

  1. Maila und die Liebe in der Traumwelt

    Maila eine junge Frau die mit ihrem Leben eigentlich rundum zufrieden ist, einen guten Job, Emma eine tolle beste Freundin.
    Doch in Sachen Liebe läuft es leider nicht so gut, vor kurzem hat sie sich von ihrem Freund Ronny getrennt, diesen konnte sie förmlich nicht mehr riechen. Eines Nachts hat Maila dann einen ganz eigenartigen Traum bei dem sie sich in einer anderen Welt befindet.
    In dieser Traumwelt lernt sie Leander einen attraktiven,
    gutaussehenden Mann kennen in den sie sich sofort verliebt, der ihr von Klarträumen erzählt und das sie eine Oneironautin wäre. Maila wundert sich das dieser Traum so real zu sein schien und erzählt Emma davon. Auch Emma möchte mit in diese Traumwelt, doch der Versuch scheitert, den nur Maila bleibt diese Welt offen. Doch dann verändert sich Leander zusehends, er bedrängt sie regelrecht in ihrer Welt zu bleiben und Maila ist hin und hergerissen zwischen Realität und Traumwelt. Als sie sich dann in der realen Welt immer mehr verändert sucht Maila Hilfe bei Emma, ihrem Hausarzt und schließlich bei einem Psychologen. Ob diese Emma wohl helfen können? Ist Leander real oder nur eine Illusion oder droht Maila verrückt zu werden?

    Meine Meinung:
    Das Buch von Andrea Schorn hat mich positiv überrascht, das es mich so gefesselt hat das ich es an einem Tag durchgelesen hatte.
    Eigentlich ist es eher eine Kurzgeschichte mit um die 100 Seiten, aber diese ist so spannend geschrieben das man sie fast nicht mehr weglegen kann. Die Thematik des Buches vom Klarträumen, war für mich ganz neu und ich hatte davor noch nie was gehört. Aber anscheinend gibt es Menschen die das Praktizieren und die Autorin hat auch zu diesem Thema sehr gut recherchiert. Der Schreibstil ist flüssig, sehr gut zu lesen und ich denke das Andrea Schorn eine schriftstellerische Zukunft hat. Das Cover ist recht einfach gestaltet und hat meiner Ansicht nach recht wenig mit dem Roman zu tun.
    Trotz ein paar ganz weniger Schreibfehler, die die Autorin korrigiert hat, bekommt dieses Buch von mir 5 von 5 Sterne und ich kann es nur weiterempfehlen. Ich freue mich schon auf das nächste Buch der Autorin "Schweig still, Herzenssöhnchen" ein Psychothriller.

    Teilen