So eiskalt der Tod

Buchseite und Rezensionen zu 'So eiskalt der Tod' von Robert Bryndza
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "So eiskalt der Tod"

Format:Broschiert
Seiten:368
Verlag: Lübbe
EAN:9783404184972

Rezensionen zu "So eiskalt der Tod"

  1. Spannend & überraaschend

    Der inzwischen 2. Band einer Reihe von R. Bryndza. Erschienen am 26.11.2021 im Lübbe Verlag.

    Der Autor: Robert Bryndza wurde in England geboren und lebte in Kanada & den USA. Er arbeitete als Schauspieler ist nun schon seit geraumer Zeit erfolgreich als Autor tätig. Mit seinem Ehemann lebt er nun gemeinsam in der Slowakei.
    Eine Krimireihe rund um Detective Erica Foster erscheint inzwischen weltweit in 22 Ländern.

    Das Cover:
    verbindet die Bücher in effektiver optisch überzeugender Weise.
    Farbgebung, Stil und Autorenname fungieren gemeinsam als effektive Wiedererkennungs-Werkzeuge.

    Der Inhalt:
    Die Expolizistin Kate Marshall unternimmt mit ihrem Sohn Jake, einen gemeinsamen Tauchausflug. Währenddessen entdecken beide den Leichnahm von Simon, einem ausgebildetem Leistungsschwimmer.
    Er schwer & schlussendlich tödlich verletzt.
    Kurz darauf beginnt Kate mithilfe ihres Assistenten Tristan Simons vermeintlichen Unfall, zu untersuchen.
    Die Untersuchung beleuchtet alte Zusammenhänge rund um den Stausee.
    Dieses führt zum Unmut von Polizei und Bürgern.
    Unterdessen wird Kate als Mutter mehr als herausgefordert:
    Jake möchte seinen biologischen Vater Peter näher kennenlernen...

    Meine persönliche Leseempfehlung:

    Zusammenfassung:
    Der spannende und logisch aufgebaute Erzählstil, hat mich wieder sehr gut & spannend unterhalten.
    Ich fühle mich wie: in das Buch, "hinein gesogen".
    Nur wiederwillig mache ich Pause & lege das Buch beiseite.
    Spannende Wendungen und unvorhersehbare Offenbarungen lassen mich staunen.
    Und, das Finale hat einen absoluten Überraschungseffekt.

    Fazit:
    Ein sehr guter Thriller. Ich vergebe gerne eine, sehr gute 4,5* Sterne Leseempfehlung.

    ( Einen halben Stern ziehe ich ab, da der geübte Bryndza -Leser eine sehr hohe Erwartungshaltung an Thrill-Faktor und Spannungsbögen hat.
    Hier musste der Auotr sich selbst übertreffen.
    Das ist ihm nicht zu 100%gelungen.)

    ISBN: 9783404184972
    Seitenzahl: 368
    Format: Ebook, Paperback,Hörbuch
    Vielen Dank für das Leseexemplar.

    Kate Marshall Reihe:
    So blutig die Nacht
    Eiskalt der Tod

    Detective E. Foster Reihe:
    Das Mädchen im Eis (1)
    Night Stalker(2)
    Nachtschwarz(3)

    Teilen