So dunkel die Gier

Buchseite und Rezensionen zu 'So dunkel die Gier' von Elaine Viets
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "So dunkel die Gier"

Autor:
Format:Kindle Ausgabe
Seiten:403
Verlag:
EAN:

Rezensionen zu "So dunkel die Gier"

  1. Todesengel im Krankenhaus

    Angela Richman ist Mordermittlerin und hat schon seit Tagen sehr starke Migräne . Sie geht abends am 10 . März ins Bett und erwachte neunzehn Tage später wieder im Krankenhaus . Angela hatte mehrere Schlaganfälle erlitten außerdem hat Dr . Gravois , ein Neurochirurg , eine Fehldiagnose gestellt . Im Krankenhaus kommt es in letzter Zeit zu häufigen Todesfällen und der Verdacht fällt auf Gravois . Einige Zeit später wird er ermordet . Alles spricht gegen den jungen Dr .Tritt der Angela geheilt hat . Angela beginnt so wie es ihre Krankheit zulässt zu ermitteln und glaubt an Dr Tritt's
    Unschuld .

    Die Protagonisten passen sehr gut zu dieser Geschichte . Gerade Angela gefiel mir sehr gut dabei . Die Spannung baut sich langsam und allmählich auf , so dass mich das Buch immer mehr gefesselt hat . Der Schreibstil ist bildhaft und flüssig zu lesen . Die Handlung spielt sich die meiste Zeit in dem Krankenhaus ab in der Angela untergebracht ist .

    Fazit : Auf den ersten Seiten hatte ich etwas Probleme in die Geschichte hineinzukommen . Das gab sich aber nach den ersten Kapiteln . Zwischendurch hat es für mich dann doch die eine oder andere Länge gegeben . Außerdem wurde es für mich zwischendurch verwirrend weil Angela durch ihre Krankheit nicht zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden konnte . Zum Ende hin wurde es dann nochmals spannend . Gut gefallen hat mir auch , dass ich immer am rätseln war , ob Dr .Tritt jetzt doch unschuldig ist oder ob das Gegenteil der Fall ist . Ich finde , dieser Krimi ist mal etwas anderes , er hat seinen ganz eigenen Stil
    Dies ist eine Neuauflage des erschienen Buches " Spur der Toten ".

    Teilen