Smoking

Buchseite und Rezensionen zu 'Smoking' von Lyl Boyd
5
5 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Smoking"

Bei einem Diskobesuch sticht dem Ganoven Flo eine junge Frau ins Auge. Rasch verwickelt er sie ins Gespräch, ahnt jedoch nicht, dass er sich damit selbst ein Bein stellt ...

Eine Geschichte über die Magie des Augenblicks und das Geheimnis erfolgreicher Täuschung. Dazu ein kleiner Exkurs über stilvolle Herrenbekleidung.

Eine Short Story mit 10.000 Zeichen.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:12
Verlag: BoD E-Short
EAN:

Rezensionen zu "Smoking"

  1. Frack schlägt Smoking

    Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein!!
    Flo fällt bei seinem Diskobesuch eine junge, attraktive Dame in einem roten Kleid auf. Scheint kein Problem für ihn zu sein um sie herum zubekommen, denkt er. So versucht er es mit seinen altbewährten Tricks bei ihr, um sie in ein Gespräch zu verwickeln. Doch hat er diesmal nicht mit so scharfsinnigen Antworten der Dame gerechnet. Als es dann wenig später doch zu einem Gespräch und Cocktails kommt, gesteht sie Flo so einiges und verschwindet anschließend auf die Toilette. Als er dann nach der Uhrzeit schauen will, erlebt er die Überraschung des Abends.

    Meine Meinung:
    Eine Kurzgeschichte mit der nötigen Prise Witz und Humor die einem am Ende nur noch schmunzeln lässt. Wieder ist es Lyl Boyd gelungen in wenigen Seiten eine Geschichte zu präsentieren, mit der man auf Anhieb nicht gerechnet hätte, wenn man den Titel Smoking liest. Und so kommt es zum Rachefeldzug "Frack schlägt Smoking", den er sich selber eingebrockt hat. Für manche Snobs oder Angeber wäre es sicher gut, wenn sie so eine Klatsche bekommen würden. Ich jedenfalls habe mich wieder mal köstlich unterhalten, wie immer bei Lyls kurzen und knackigen Geschichten die uns den Alltag versüßen und auf den Punkt bringen. Von daher wieder mal 5 von 5 Sterne.

    Teilen