Skulduggery Pleasant 5: Rebellion der Restanten

Buchseite und Rezensionen zu 'Skulduggery Pleasant 5: Rebellion der Restanten' von Derek Landy
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Skulduggery Pleasant 5: Rebellion der Restanten"

Autor:
Format:Gebundene Ausgabe
Seiten:512
Verlag: Loewe
EAN:9783785571309

Rezensionen zu "Skulduggery Pleasant 5: Rebellion der Restanten"

  1. spannend und witzig

    „Skulduggery Pleasant – Rebellion der Restanten“ von Derek Landy ist der fünfte Band der Reihe.
    Es ist kurz vor Weihnachten. Walküre und Skulduggery versuchen Davina Marr zu finden und zu verhaften. Dabei stoßen sie auf Tesseract, einem Auftragskiller. Er soll Davina Marr töten bevor sie etwas preisgeben kann. Dabei hinterlässt er eine blutige Spur, der Skulduggery und Walküre bis zu Davaina folgen.
    Walküre muss sich in diesem Band mit der Beziehung zu Fletcher auseinander setzten, aber auch mit dem Kuss den sie mit einem Vampir hatte. Eigentlich wie andere Mädchen in ihrem Alter auch, muss sie herausfinden was sie möchte. Hinzukommt noch, dass sie ihre Zukunft als Darquise um jeden Preis verhindern möchte
    In diesem Band kommt neben dem Strang um Walküre und Skulduggery noch einige kleinere hinzu, die teilweise die verstrickten Machenschaften der Gegenspieler beleuchten und auch wie die Restanten entkommen können.
    Es sind wieder Witze vorhanden, die einen zum Lachen anregen. Auch bleibt Derek Landy seinen unerwarteten Wendungen treu. Nicht das die Pläne durchkreuzt werden, sondern auch das Charakterkarussell dreht sich in die ein oder andere unerwartete Richtung, die aber Lust auf mehr machen.
    Es war spannend und schön zu lesen. Walküre wird eigenständiger und versucht ihren Weg zu gehen. Das gefällt mir sehr.
    Ich verteile 4 ½ von 5 Wölfen.

    Teilen