Skulduggery Pleasant 2 - Das Groteskerium kehrt zurück

Buchseite und Rezensionen zu 'Skulduggery Pleasant 2 - Das Groteskerium kehrt zurück' von Derek Landy
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Skulduggery Pleasant 2 - Das Groteskerium kehrt zurück"

Nein, ein normales Leben führt die 13-jährige Stephanie Edgley nicht. Während ihre Freundinnen sich zu Pyjamapartys treffen, verbringt sie ihre Zeit mit einem lebendigen Skelett. Um die Welt zu retten, versteht sich. Denn Stephanie und Skulduggery Pleasant stehen erneut vor einem knochenharten Fall: Baron Vengeous, einer der gefährlichsten Gegenspieler Skulduggerys, ist aus dem Gefängnis geflohen. Er hat einst ein Wesen geschaffen, das die Macht besitzt, die Gesichtslosen zurückzuholen. Nun will der Baron jenes Wesen erwecken - und somit den Weg für das Böse ebnen …

Irish Children's Book of the Year - Senior

Spiegel- Bestseller-Autor Derek Landy mit einem weiteren actiongeladenen Fantasy-Abenteuer über den coolen Skelett-Detektiv Skulduggery Pleasant. Spaß und Spannung garantiert.

Autor:
Format:Kindle Edition
Seiten:336
Verlag: Loewe Verlag
EAN:

Rezensionen zu "Skulduggery Pleasant 2 - Das Groteskerium kehrt zurück"

  1. besser und spannender als Band 1

    bewertet:
    4
    (4 von 5 *)
     - 14. Apr 2014 

    "Skulduggery Pleasant - Das Groteskerium kehrt zurück" von Derek Landy ist der 2. Band aus dieser Reihe.
    Walküre alias Stephanie und Skulduggery lösen einen Fall und kehren danach ins Sanktuarium zurück. Dort angekommen erfahren sie, dass Baron Vengeous aus dem Gefängnis entkommen ist. Er ist ein alter Erzfeind von Skulduggery und er möchte das Groteskerium wiederbeleben, um damit die Gesichtslosen wieder zurück in die Welt zu holen.
    Dabei werden sie wieder von China, Bliss und Tanith unterstützt. Doch der Rat der Ältesten ist noch nicht vollzählig und irgendetwas oder wer zieht im Hintergrund seine Fäden.

    Stephanie benutzt diesen Namen nur noch zu Hause und ihrem alten Umfeld. Wenn sie mit Skulduggery unterwegs ist, ist sie Walküre Unruh. Am Schreibstil hat sich nichts geändert. Derek Landy knüpft weiter an Ereignisse und Umstände aus dem ersten Band an. So muss sich Walküre noch weiter in Magie und Kampf verbessern, aber sie hat schon einiges auf dem Kasten. Doch merkt man, dass die ganzen Abenteuer mit Skulduggery ihr auch zu denken geben. Sie bekommt Albträume, fragt sich ob ihr Spiegelbild ausreicht um die persönlichen Beziehungen zu pflegen. Walküre kommt in einen Gewissenskonflikt. Es hat halt nicht nur gute Seiten, auch wenn sie allmählich reifer wird.
    Auch erfährt man in diesem Buch etwas mehr über Chinas und Bliss Vergangenheit, denn diese holt zumindest China ein. So bekommen sie auch mehr Tiefe und der Leser kann sich besser in sie hineinversetzten.
    Spannender als der erste Teil ist es diesmal auf jeden Fall. Allein schon der Einstieg mitten in einen Fall prägt. Aber auch sonst ist es aktionreicher und spannender, auch wenn man manchmal erahnen kann, was als nächstes passiert. Der Schluss ist wiedermal ein Feuerwerk an Spannung. Die wird auch aufrecht gehalten, denn ganz konnten sie den Fall nicht lösen.
    Auch gab es diesmal wieder neue Sachen in der Subkultur der Magier zu entdecken. Wie die Rüstung, die Qual und das Geheimzimmer von Walküres Onkel.
    Titel und Cover passen wieder gut zum Buch und diesmal ist auch die kleine Walküre mit drauf.
    Dieses Mal konnte ich auch wieder lachen und hatte viel Spaß mit dem Buch. Ich fand es wesentlich spannender und besser als das Erste. Das Einzige was mir noch fehlt ist, dass ich eine persönliche Verbindung mit einem der Charaktere eingehen kann.
    Deswegen gibt es von mir 4 1/2 von 5 Wölfen.