Six Degrees - Wege der Verschwörung

Buchseite und Rezensionen zu 'Six Degrees - Wege der Verschwörung' von M. J. Arlidge
4
4 von 5 (1 Bewertungen)

Inhaltsangabe zu "Six Degrees - Wege der Verschwörung"

Ein Anschlag erschüttert die Grundfesten der britischen Gesellschaft. An einem ruhigen Sommertag besucht der britische Premierminister eine Wohltätigkeitsveranstaltung im Süden Londons. Plötzlich fallen drei Schüsse. Ein Attentat auf das Oberhaupt der Regierung!

Die Sicherheitsdienste sind vollkommen überrumpelt. Niemand hat diesen Angriff kommen sehen. Wer steckt dahinter? Al-Qaida, eine neue Terrorzelle, ein Einzeltäter? Der Leiter der Ermittlungen, MI5-Terrorspezialist Alex Cartwright, tappt völlig im Dunkeln. Gleichzeitig bricht im politischen Establishment ein erbitterter Machtkampf um die Nachfolge des Premiers aus. Die verstreuten Spuren, die Cartwright und seine Partnerin Ellen Townsend Schritt für Schritt finden, führen in eine beängstigende Richtung.

Mit der (Hörspiel)Serie "Six Degrees - Wege der Verschwörung" präsentiert Audible Entertainment die nächste exklusive Eigenproduktion. Mit spannungsgeladener Action kommen sowohl Fans von amerikanischen TV- Serienhits wie "24" oder "Homeland" auf ihre Kosten, als auch die Anhänger von klassischen britischen Serien wie "Sherlock" und "Dr. Who" (deren Stars, Andrew Scott und Freema Agyman in der englischen Version die Hauptrollen übernommen haben).

Im Deutschen besetzt mit den Top-Sprechern Uve Teschner, Manja Döring, Gordon Piedesack, Gabriele Blum, Vera Teltz, Dietmar Wunder u.v.m. wird sie diese packende Hörspiel-Verschwörung nicht mehr loslassen!

Zu diesem Titel erhalten Sie eine PDF-Datei, die nach dem Kauf automatisch Ihrer Bibliothek hinzugefügt wird.




>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

Format:Hörbuch-Download
Seiten:0
Verlag: Audible GmbH
EAN:

Rezensionen zu "Six Degrees - Wege der Verschwörung"

  1. 4
    31. Jul 2017 

    Ein Hörspiel für Liebhaber von Verschwörungstheorien...

    Ein Anschlag erschüttert die Grundfesten der britischen Gesellschaft. An einem ruhigen Sommertag besucht der britische Premierminister eine Wohltätigkeitsveranstaltung im Süden Londons. Plötzlich fallen drei Schüsse. Ein Attentat auf das Oberhaupt der Regierung! Die Sicherheitsdienste sind vollkommen überrumpelt. Niemand hat diesen Angriff kommen sehen. Wer steckt dahinter? Al-Qaida, eine neue Terrorzelle, ein Einzeltäter? Der Leiter der Ermittlungen, MI5-Terrorspezialist Alex Cartwright, tappt völlig im Dunkeln. Gleichzeitig bricht im politischen Establishment ein erbitterter Machtkampf um die Nachfolge des Premiers aus. Die verstreuten Spuren, die Cartwright und seine Partnerin Ellen Townsend Schritt für Schritt finden, führen in eine beängstigende Richtung.

    Wieder einmal habe ich zu einer Eigenproduktion von Audible gegriffen, weil sich dies in der Vergangenheit oft als Glücksgriff erwiesen hat. Dieses Hörspiel sorgte anfangs allerdings bei mir für reichlich Verwirrung, weil auf einen Schlag eine Unzahl an Personen auftauchten, deren Namen ich mir zunächst nicht merken konnte und deren Stimmen nicht immer leicht voneinander zu unterscheiden waren. Zudem war die dargestellte Situation derart komplex, dass ich gar nicht mehr wusste, was ich glauben sollte. Dies passte aber zu dem Anschlag auf den Premierminister, denn da kamen viele Verdächtige in Frage: Terroristen ebenso wie Undercoveragenten der CIA oder auch die chinesische Mafia. Keine einfachen Ermittlungen für den MI5. Der nach dem Tod des Premierministers entbrennende Kampf um den Parteivorsitz war zudem schmutzig, voller Intrigen, Absprachen und heimlicher Versprechen - und kommt damit der Realität vermutlich ziemlich nahe. Was kein schönes Gefühl hinterlässt.

    Reichlich Stoff also für lediglich 5 h und 22 min, und dementsprechend groß war meine anfängliche Verwirrung. Später jedoch waren die einzelnen Handlungsstränge einfach nur noch spannend, und auch wenn es hier keine wirklichen Sympathieträger gab, war ich sehr neugierig, wie sich das Rätsel um den Anschlag auf den Premierminister schließlich auflösen würde. Das Ende sorgte dann jedenfalls noch für eine dicke Überraschung.

    Das Hörspiel ist besetzt mit bekannten Sprechern wie Uve Teschner, Manja Döring, Gordon Piedesack, Gabriele Blum, Vera Teltz, Dietmar Wunder u.v.m. Für Liebhaber von Verschwörungstheorien und Action kann ich dieses Hörerlebnis jedenfalls empfehlen...

    © Parden

    Teilen